Wie kann ich alleine Möbel umräumen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bett raus.

Schrank leer.

Türen raus.

Schrank nach vorne kippen.

Renovieren und gut ist.

Hinterher alles wieder herstellen.

Du, diese Schrankvariante find ich gar nicht schlecht! Ich glaube, das probier ich mal! Dankeschön.

0

Das finde ich eine Superidee! DH

0

Guck dir deine Möbel genau an. Vielleicht kannst du mit einfachen Transportrollen viel erreichen (kommt aber auch auf Dinge wie Türschwellen an). Ansonsten, so viel wie möglich leerräumen und auseinandernehmen. Und achte auf deine eigenen Körperreaktionen, ehe du dir den Rücken verhebst.

Dafür müßtest Du gleich 2 DH's kriegen!Aber ich bin vorsichtig, keine Sorge. Wenn's nicht klappt, müssen die "starken Kerl's" ran!LG

0

frag freunde ob sie dir helfen un wenn das nicht geht dann versuch alles so klein wie möglich auseinander zubauen

OK, danke

0

Da würde ich mir doch glatt meine besten Freunde einladen an einem Samstag. Vorher alles gut vorbereiten. Da packen alle an, glaub mir. Und danach kochst du eine Pfanne Spaghetti und sagst danke!

Hey, gute Idee, vielen Dank! (Vielleicht hast Du ja auch Zeit?! grins-war Spaß) LG

0

Du hast doch bestimmt irgend welch Freund, die dir zur Hand gehen. Es gibt auch freundliche Nachbarn. Danach eine kleine Feier mit Grill und Flachenbier und alles ist erledigt.

Ich glaube nicht, dass du das ganz alleine schaffst. Ein recht gutes Hilfsmittel ist eine Sackkarre, aber überall wird auch sie dir nicht helfen.

Aber trotzdem Super-Idee! So ein Teil kann man, glaub ich, immer mal gebrauchen.Dankeschön!

0

das einfachste wäre wohl ein paar freunde/ verwandte zu verpflichten ;) vielleicht mit teflongleitern.

Teflongleiter-Kein schlechter Gedanke!! Dankeschön und LG

0

Wenn du nicht wie Obelix in den Zaubertranktopf gefallen bist würde ich sagen...garnicht!!!

Aber Du weißt doch: Geht nicht, gibt's nicht!

0
@Denta

Das ist die genau richtige Einstellung! Vielleicht schreibst du mal, wenn alles in neuem Glanz erstrahlt! Viel Spass!

0
@katzenmutter

Hey Katzenmutter, Du bist bestimmt auch so eine Powerfrau wie ich. Deshalb werde ich sehr gerne bekannt geben, wenn Alles wieder schön ist... noch schöner ist. Bis dann

0

Freunde um Hilfe bitten? Sonst wird es schwer...

Wahrscheinlich, aber ich probier immer erst mal selber und wenn garnix mehr geht ruf ich nach Hilfe. Aber trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?