Wie kann ich alle Update-Funktionen bei Acer Notebook unter Windows10 deaktivieren, wenn ich iPhone als Hotspot verwende und mobiles Datenvolumen nutze?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne mich bei IPhone nicht so aus, daher erstmal: Unterstützt das Gerät USB-, Bluetooth- und WLAN-Tethering? Welches nutzt du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterchenPaul
26.05.2016, 21:29

Hallo,

zunächst einmal: Ich weiß gar nicht was "Tethering" bedeutet. Wenn das iPhone als Hot-Spot für das Notebook fungiert, sind beide Geräte kabellos miteinander verbunden. Das Notebook nutzt dann mein Online-Datenvolumen von t-mobile um online zu gehen. Und dabei müssen - wahrscheinlich im Hintergrund - irgendwelche Aktionen ausgeführt werden, die sehr viel von diesem Datenvolumen verbrauchen (manchmal 1GB binnen weniger Minuten). Ich bin recht sicher, dass ich die Einstellungen am Notebook vornehmen muss, weiß aber nicht wo und wie ich unter Win10 alles deaktivieren kann, wenn keine WLAN-Verbindung vorliegt.

Das iPhone verfügt über Bluetooth und WLAN, und wenn kein WLAN zur Verfügung steht, kommt man über "Mobile Daten" ins Internet.

0

Was möchtest Du wissen?