Wie kann ich alle Kerne bei meinem Laptop aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Benutzt er auch nur einen Kern beim Zocken oder was auch immer? Ein Tipp: Geh mal unter Energieeinstellungen schauen. Dort kannst du glaub auch einstellen, wie er das mit dem Prozessor regeln soll. Jedenfalls stell einfach mal auf Höchstleistung. Das ist eigentlich alles deaktiviert, was den Energieverbrauch verringert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iRobi8
17.06.2016, 18:20

Hat es geklappt?

0

Du drückst die Tasten "Windows-Taste+R"     gleichzeitig. Oder du gehst auf das Windows-Symbol und gibst Ausführen ein.

Dann gib ein  "msconfig"      dann Enter

Dann auf den Reiter Start

Erweiterte Optionen

Dann ein Häckchen bei Prozessoranzahl machen und die Kerne auf deine gewünschte Zahl bringen.

Wir aber nich viel verändern.

Jetzt nochmal schnell:

-Windows-Taste+R

-"msconfig"

-Reiter Start

-Erweiterte Optionen

-Haken bei Prozessoranzahl

-Prozessoranzahl verändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht automatisch da brauchst du nichts einzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?