Wie kann ich alle Daten für immer vom Handy löschen, und wie kann ich es machen, als ob mein Handy neu wäre, als wäre es nie benutzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Werkeinstellungen zurück setzen.
Nein, wenn man die richtige Einstellung wählt, bleiben keinerlei Daten übrig. Keine Chroniken und Passwörter im Browser, keine Handynummern oder Konten. Keine Fotos, Apps, Lieder. Videos, Dokumente etc

In den Settings auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Aber leider ist es dann nur zurückgesetzt. Ich will es wirklich so haben, als ob es nie benutzt worden wäre, denn es bleibt ja immer noch irgendwo alles gespeichert. Und auch die Handy-Adresse haben ja auch bestimmt noch z.B. Webseiten usw...

0

So wie du das beschreibst geht es nicht. Als würdest du fragen wie schaffe ich es dass mein 10 Jahre altes Auto wieder genau wie neu ist. Da kann ich nur sagen, du kannst zwar alles aufhuebschen und die Kilometer auf 0 setzen aber neu ist es dennoch nicht. Lege die sim Karte und sd Karte raus, setze alles auf werkseinstellungen und das Handy ist komplett leer. Die Mac Adresse die Webseitenbetreuber sehen, kannst du nicht verändern. Aber dein handy ist dann so als wäre es quasi neu

1
@Plueschtier94

Ich weiß, aber da sind leider immer noch folgende Probleme:

1: Weil die ja wissen, dass ich auf die und die Webseite war.

2: Man kann alles wiederherstellen, wie z.B. einem Programm.

0

Das funktioniert nur bei Android Smartphones mit Homebutton.

Alle Daten werden unwiderruflich gelöscht!

Schalte das Smartphone aus.
Drücke und halte Homebutton, Lautstärke hoch und Einschalter gleichzeitig bis das Einschaltbild erscheint.

Nun bist Du im Recovery Menü.
Navigiert wird mit den Lautstärketasten, ausgewählt wird mit dem Einschalter.

Navigiere zu Reset Factory und wähle es aus.
Navigiere zu Yes und wähle es aus.

Alle Daten werden unwiderruflich gelöscht!
Das Smartphone wird nun neu eingerichtet.

Vielen Dank für deine Antwort! Aber ich habe leider kein Android-Handy, sondern ein Windows Phone.

0

Auf Werkeinstellungen zurück setzen, das geht bei jedem Handy anders, aber Google weiß das bestimmt.
Dir sollte allerdings bewusst sein dass dann alles für immer weg ist.

Was möchtest Du wissen?