Wie kann ich alkoholfreien Rum machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol hat einen ganz typischen Geschmack, den kann man nicht imitieren.

Ganz egal, ob Rumaroma, irgendein Liköraroma, ein Placebo lässt sich nicht herstellen, weil der typische Alkoholgeschmack fehlt.

Selbt bei Bier lässt sich ja problemlos herausschmecken, ob es mit Alkohol, oder bleifrei ist.

Da haben Sie schon recht, aber aus diesem Grund habe ich auch Cocktails gemacht um die Illusion aufrecht zu erhalten. Durch den Zucker oder diverse Fruchtsäfte würde man den Alkohol normalerweise auch nicht so gut herausschmecken.

0

Zuckerwasser ist eben nicht zum duun machen ! Wer denkt sich nur den Unsinn aus ???

Ich finde die Idee prinzipiell sehr gut, denn sie geht in die Richtung, Menschen klar zu machen, dass meinen keinen Alkohol braucht, um in Stimmung zu kommen.

1

Was möchtest Du wissen?