Wie kann ich aktiver die spanische sprache erlernen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein Auslandsaufenthalt, im Urlaub oder länger, z.B. als Au-Pair. Es gibt auch Sprachurlaub, in dem man einige Wochen intensiv die Sprache lernt, indem man dort an Kursen teilnimmt. 

Filme in der Sprache im Original ansehen, ohne Untertitel. 

Man könnte sich eine/n spanisch sprechende/n Brieffreund/in zulegen, mit dem man evtl auch mal skypen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut erkannt - der Sprachunterricht in den Schulen ist sprachfeindlich - suche Kontakte zu spanisch sprechenden Menschen...

Versuchs mal in den ferien mit einer woche Sprachschule in einer spanischen Gastfamilie. Du glaubst nicht, was man in der kurzen Zeit alles dazulernt, was man in der Schule einfach nicht braucht, so viele Alltagsbegriffe zum Beispiel. Und du bist in der Familie ja gezwungen, es zu sprechen.

Hoffe ich konnte Tipps geben :D 

Hallo Unknownugh,

wie bereits einige meiner Vorredner erwähnt haben, sind Sprachkurse im Ausland eine effektive Methode, die jeweilige Fremdsprache zu erlernen. Wir von Linguago bieten auch Sprachreisen ins spanischsprachige Ausland an. Bei Interesse kannst du dich auf unserer Website linguago.de informieren.

Wir würden uns freuen, wenn wir etwas Passendes für dich im Angebot hätten!

Viele Grüße

Dennis von Linguago

Die beste Möglichkeit ist immer noch ein Aufenthalt im Lande, also in Spanien oder in Südamerika.

Aber vielleicht findest Du in Deiner Umgebung Leute mit spanischen Wurzeln (beispielsweise sogenannte ehemalige Gastarbeiter), die sich treffen und mit denen Du Spanisch sprechen kannst.

Z.B durch Filme mit spanischem Untertitel schauen.
Dadurch trainierst du Leseverstehen und das Hörverstehen.

Lade dir die App duolingo runter. Ist kostenlos und hilft total

Mach den spanisch Austausch das ist am besten

Z.B.: Bei oder auf einer Volkshochschule!

Was möchtest Du wissen?