Wie kann ich Aknenarben behandeln und beseitigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lotchen.

Es gibt eine wirklich schonende und nachhaltige Möglichkeit, Aknenarben zu behandeln und zu beseitigen. Ich selber bin von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht worden, denn sie hat sich von einem Dermatologen beraten und behandeln lassen. Dieser Dermatologe hat ihr den Dermaroller empfohlen. Sie hat sich dann auch ein Set für zu Hause besorgt, um, nach Absprache mit dem Dermatologen, während der Behandlung zu Hause unterstützend zu rollen. Die Behandlung ist wirklich effektiv und das Ergebnis spricht für sich. Mehr Informationen kannst Du auch über www.praxima.de einholen und Dich dort über den Dermaroller informieren.

kommt drauf an, wielange hast du die narben/ rötungen denn schon? sind es wirklich "narben" oder nur rötungen der haut von ehemaligen pickeln? also wenn es wirklich narben sind würde ich mich mit einer lasertherapie, microneedling oder fruchtsäurepeelings behandeln lassen. sprich das aber vorher auf jeden fall mit deinem hautarzt ab, der kann dir am besten sagen was für dich gut ist. wenn es nur rötungen sind kannst du nichts dagegen tun ausser warten und pflegen. mir geht es genauso wie dir :D ist echt mies. viel glück noch :)

dunkle aknenarben am rücken, hausmittel?

Wie man schon im Titel lesen kann, hab ich Probleme mit dunklen Aknenarben am Rücken. Vor einiger Zeit hatte ich Akne am rücken und was zurück blieb waren die Narben. Die Pickel sind aber schon abgeheilt. Manche Narben sind von denen echt dunkel. Nun ist bald Sommer und wieder Bikini Zeit und da sind diese dunklen narben echt nervig. Kennt jemand vielleicht dieses Problem und weiß was man dagegen tun kann? Am besten wären natürlich Hausmittel und keine teuren Cremes.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal :)

...zur Frage

Akne-Narben professionell entfernen lassen: Wer hat Erfahrungen?

Ich habe im Gesicht als auch am Rücken Akne-Narben und schäme mich auch dafür. Nun habe ich schon häufiger gelesen, dass man diese bei plastischen Chirurgen entfernen lassen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit oder andere Lösungsvorschläge, wie man diese entfernen kann?

...zur Frage

Mit 12 Aknenarben entfernen?

Hallo

Ich bin 12 und habe Akne. Gestern Abend habe ich einen Heulkrampf bekommen (wegen meiner Akne) und habe meine ganzen Pickel aufgekratzt . GROßER FEHLER!!! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe jetzt Aknenarben (keine die in die Haut reingehen). Es gibt halt mehrere Behanlungen, aber welche wäre denn gut für eine 12 jährige und welche Nebenwirkungen hat es?

...zur Frage

Aknenarben selber behandeln?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und hatte zwischen 14 und 17 mittelstarke Akne im Gesicht. Ich habe überall im Gesicht Pickel bekommen, sowohl an der Stirn, Nase, Wangen und am Kinn. Komischerweise sind Aknenarben bei mir allerdings nur an den Wangen geblieben. Ich habe die Pickel nie ausgedrückt sondern nur mit Produkten (teilweise Hautarzt und teilweise Drogerie) behandelt und gewartet, bis die Pickel von alleine wieder verschwinden. Nun sind bei mir seit ca einem Jahr wie gesagt aber nur an den Wangen solche Narben, die nicht verschwinden/verblassen. Es sind allerdings keine richtigen Dellen, eher kreisförmige rote Punkte dort wo der Pickel war, die aber wie gesagt nicht mehr weg gehen.

Was kann ich dagegen tun? Bei der Hautärztin war ich schon, habe paarmal Fruchtsäurepeeling machen lassen, hat aber nichts geholfen. Ebenfalls Cremes nicht. Ich habe leicht fettige Haut, sie ist nicht trocken, aber wie gesagt unrein. Liebe Grüße


...zur Frage

Aknenarben behandeln lassen, Wie & Wo?

Bin männlich 28 und habe starke Aknenarben im Gesicht. Durch welche Methoden hat der eine oder andere gute Resultate erzielen können, diese zu verschönern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?