Wie kann ich älteren Hunden das beißen abgewöhnen?

4 Antworten

man kann keine Ratschläge geben da wir nicht beurteilen können, aus welchen Gründen der Hund so reagiert. Nur ein Trainer vor Ort kann euch Tipps geben, denn man muss auch sehen, wie ihr mit dem Hund umgeht, wie die Kommunikation etc aussieht. Dann erst kann ein geeigneter Trainingsplan aufgestellt werden.

Da geht nur Hundeschule. Hoffentlich seid Ihr gut versichert wegen des Hundes, es könnte teuer werden, wenn er ernstlich jemanden beißt. Wieso hat Euch das Tierheim nicht gewarnt, daß der Hund ein Beißer ist?

Bitte holt Euch unbedingt einen Trainer ins Haus, aber nur einen, der wirklich zu 100% gewaltfrei arbeitet. Leider ist Gewalt zur Bekämpfung von Gewalt momentan in der Hundeerziehung schwer in Mode, aber das bekämpft nur die Symptome, aber niemals die Ursache.

Was würdet ihr mit eurem Hund tun, wenn er mal ein Kind gebissen hat, das auf einer Wiese rumgerannt ist?

Dem Kind geht es wieder gut und außer einer Narbe auf der Haut nichts bleibendes.

Hundeschule, Tierheim, nur noch an der Leine und Maulkorb...?

...zur Frage

Hund beißt wenn er sich freut

Jedes mal wenn ich nach hause komme rennt mein Hund auf mich zu wedelt mit dem schwanz aber fängt sofort das beißen an. Es ist kein bösartiges beißen sondern mehr so spielen. Ich kenne das von meinen anderen Hunden nicht. Sie zeigen ihre Freude indem sie mich ablecken oder anspringen. Warum beist mein Hund wenn er sich freut? Kann mir das bitte jemand sagen

...zur Frage

Maulkorb, essen?

Hi ,

Also ich habe aus dem Tierheim einem kastrierten Schäferhund mischlingsrüden, der muss grundsätzlich einen maulkorb tragen wenn er raus geht. In der Wohnung wenn ich alleine bin nicht. Jetzt Kriege ich aber Besuch von meiner Mutter für paar Wochen und die hat Angst vor Hunden . Somit würde ich ihm den Maulkorb zuhause anlassen. Gibt es aber einen maulkorb mit dem der Hund auch essen aufnehmen kann ? Sonst müsste ich ihn immer in der Küche einsperren zum Maulkorb an und ausziehen. Und da benimmt er sich schon oft daneben und das würde meiner Mutter noch mehr Angst machen. Es geht nur um die Zeit wo sie da wäre, sonst würde ich ihm natürlich zuhause keinen anlegen, auch nicht zum essen also bitte keine blöden Kommentare dazu

Danke

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Hund das Beißen vor dem Spielen ab?

Mein Hund (6 Monate alt) fällt mich manchmal an und "beißt" mir in mein T-Shirt oder Arm. Ich unterbinde es dann indem ich laut Nein sage und mich wegdrehe. Daraufhin wird er meistens noch wilder und verletzt mich. Wenn ich ihm dann z.b. einen Ball schmeiße ist alles gut. Ich denke das er mich so zum spielen auffordern will. Wie kann ich ihm das beißen abgewöhnen? Bin sehr ratlos im Moment.

...zur Frage

Tierheimhund beißen "abgewöhnen"?

Hallöchen, da ja nun die Frage wie ich meinen Freund überzeuge meine Patenhündin aus dem Tierheim zu holen soweit geklärt ist, möchte ich nun wissen wie ich ihr das Beißen abgewöhnen kann...

Sie ist ein Aussie-Mix und hat einen extrem starken Schutztrieb ... ist im Mai 2008 geboren. Vorgeschichte ist relativ unbekannt. Sie beißt 10 Leute nicht und den 11. völlig grundlos ... (Laut Tierheim) Ich möchte sie nun auch nicht immer mit Maulkorb führen ... Zumal sie mit auf den Hundeplatz soll, da auch kleinere Kinder sind, ich 6 Neffen/Nichten habe ...

Habt ihr ein paar nützliche (gewaltfreie, artgerechte) Tipps, wie ich das hin bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?