Wie kann ich älter wirken/aussehen/mich älter benehmen?
Hi,
Ich bin 15 1/2, sehr klein (1, 56m), dünn und von der figur her einfach total kindlich. Eigentlich sieht mein körper aus wie von einer 11-jährigen...Vom gesicht her sehe ich eigentlich älter aus (denke ich zumindest), ich schminke mich auch, aber trotzdem werde ich einfach immer behandelt wie ein kleines kind. Ich habe noch eine "kleine" schwester (12), die größer ist als ich (1, 59m oder so) und immer wenn wir mit der familie irgendwo hingehen bekomme ich zu hören: bei euch kann man ja gar nicht sagen wer älter ist. Voll oft schätzen die dann sogar meine schwester älter. Zu hause werden wir auch behandelt wie zwillinge also sie darf alles was ich auch darf obwohl sie viel jünger ist!! Also meine frage: Wie kann ich im allgemeinen älter wirken oder mich älter benehmen dass mich die leute (auch meine eltern) behandeln als wäre ich 15 und nicht 12?
Danke für eure Antworten :))
NewGiirl100
3 Antworten

also im aussehen könntest du vielleicht versuchen im Trend mitzugehen oder halt auf so Figuren oder zeichentrickzeugs auf den Oberteilen zu verzichten. dein Oberteil in die hose stecken (hoffe du weisst was ich mein) würde auch helfen oder vielleicht eine Jeans oder Lederjacke anziehen undsowas :) aufjedenfall aber solltest du dich nicht zu unauffällig schminken aber natürlich auch nicht zu viel :) und vom benehmen her einfach nicht kindisch benehmen vielleicht auch versuchen dich an deine Eltern anpassen bei besuch oder so auch über die witze lachen über doie sie lachen die deine schwester nichtmal verstehen würde auch wenn du sie selbst nichtverstehst :) und falls du doch mal grafragt wirst wieso du mitlachst oder ob du es verstanden habt kannst du ja noch so tun als wenn du grad an etwas anderes witziges gedacht hättest. viel glück noch und ich hoffe ich konnte dir helfen<3

Danke ♡ also von den klamotten her trage ich eig so und so eher keine bunten sachen oder so was :) aber das mit den eltern versuch ich mal ;)

Zunächst einmal ist es nicht schlimm, wenn du mit 15 Jahren noch etwas kleiner als die anderen bist. Es hindert einen nicht daran sich so alt zu fühlen, wie man will. Meine Tipps für dich sind, achte auf deine Gestik und Sprache, wenn du dich sehr loyal und diplomatisch und in einen sehr guten Deutsch dich ausdrückst, hast du schonmal einen guten Vorsprung. Weiterhin achte darauf, dass du dich nicht zu erxtrem schminkst, denn zu viel Schminke lässt dich sehr oft sehr viel älter als gewollt aussehen (und da würde ich dich weniger als älter ansehen.) Und mein letzter Tipp für dich ist, zeig Selbstbewusstsein zeig, dass du deine momentane Größe akuepierst und dich in ihr wohlfühlst, denn damit erreichst du, dass die meisten Menschen dich mit Respekt anschauen werden und nicht auf deine Größe achten. Ich hoffe es hift dir etwas. Liebe Grüße Elisabeth :)

hallo newgirly. das dürfte schwierig werden älter benehmen kann man im prinzip nicht lernen, es wirkt dann eher aufgesetzt. es ist natürlich nicht schön für dich, dass deine kleine schwester dasselbe darf wie du. auch älter wirken geht nicht. du könntest natürlich zumindest versuchen, einmal mit deinen eltern in einer ruhigen stunde über dein problem zu reden. sag ihnen, dass es dir weh tut, dass sie noch so tun, als wärst du 12. ansonsten kannst du dich nur so annehmen wie du bist. ich wünsche dir jedenfalls viel glück

Danke :) Ich hab schonmal versucht mit denen zu sprechen aber 1.bin ich in sowas nicht besonders gut also ich kann dann iwi nicht ausdrücken was ich sagen will :// und 2. haben die auch das nicht wirklich ernst genommen sondern nur gesagt: tja es ist halt so dass die kleine schwester vorteile hat... :// hat also nicht wirklich was gebracht...