Wie kann ich älter wirken oder/und größer

15 Antworten

Hey, habe hier einige Tipps:

  1. Die Farbe: Schwarz, Jeansblau, Braun, Dunkelgrün, Weinrot etc.! Diese Farben machen nicht nur schlank, sondern auch reifer - sie sind eben einfach ernster, weniger leicht und fröhlich.

  2. Aufdrucke: Fette Motive auf Shirts, Pullis, etc. lieber weglassen, denn erwachsene Frauen tragen sowas auch nicht ;)

  3. Alles, was sehr verspielt wirkt, wirkt gleichzeitig sehr jugendlich. Deswegen solltest du eher auf Rüschen, Raffungen etc. verzichten, schlichte und gerade Teile wirken hingegen edler & erwachsener! Also lieber zu schmalen Hemdblusen greifen oder ein einfaches T-Shirt.

  4. Jeans machen auch jünger. Vor allem wenn sie eng ist & viel Bauch zeigt! Dunkle Stoffhosen machen hingegen schlanker, und sie sollten ruhig zu lang sein, und nicht zu eng! Bügelfalten sind gern gesehen^^ Aber da viele nicht auf Jeans verzichten können: Sie sollte wenigstens ohne Löcher, Aufdruck usw. sein, ein möglichst dunkler Stoff sollte es sein.

  5. Sneaker sollten besser auch im Schrank bleiben, wenn du erwachsen wirken willst! Viel reifer kommen elegante Schuhe, gern mit kleinem Absatz und vorn spitz - egal, ob als Sandale, als geschlossener Pumps oder als Stiefel. Macht größer, passt super zur Stoffhose und wirkt total erwachsen!

  6. Schminke: Bei Lidschatten gilt: Finger weg von allen hellen und auffälligen Farben, denn diese sind gerade frisch & jugendlich! Stattdessen: Schwarz, Braun oder Grau für die Augen; warmes Rostrot für Lippen und Wangen.

  7. Immer dezent bleiben!!!!

  8. Frisur: Es ist eigentlich egal, wie lang deine Haare sind. Aber falls du lange Haare hast, dann ist ein Pferdeschwanz perfekt! Wirkt sehr erwachsen und ist außerdem praktisch, wenn dich deine Haare nerven. :p Und bei Haarreifen: Am besten eins, das nicht so auffällt aber trotzdem schön ist!

  9. Die Haltung macht viel aus. Zum Erwachsen-wirken zählen auch Sachen wie: Lächeln statt Grinsen, kein Herumkichern, dem Gegenüber in die Augen schauen und deutlich und laut sprechen. Einfach selbstsicher wirken...akzeptiere dich selbst :)

  10. Bleibe trotzdem du selbst...beachte, dass das alles nur Tipps zum Älterwirken sind und keine Typänderung...

Hoffe ich konnte dir helfen, sweeetheearrt

Wie klein/groß bist du denn? Highheels sind für dein Alter ja wohl leicht übertrieben. Lange, die man zurücksteckt lassen einen Menschen größer erscheinen. Enge Kleidung, die auf die Proportionen abgestimmt sind.

Ich bin etwa 1,55 m. Ja und 14, wie gesagt.

0

Sei froh, dass Du jung bist. Es wird nicht lange dauern und Du würdest Dir wünschen, jünger zu wirken

tu dir selber den gefallenund überschmink dich nicht, ein bisschen Puder und ggf. die augen ein BISSCHEN betonen, alles andere sieht aus wie eine Bordsteinschwalbe oder wie in einen Farbtopf gefallen und das ist nicht mehr schön sondern lächerlich und billig!

Ich trag so gut wie nie Schminke. Dazu bin ich zu viel. Brauch ich ja eh nicht. Bin ja noch jung. Ich muss noch keine Falten abdecken.

0

oha ich hab letztens ein gesehn den ich für 11 eingeschätzt hab der war aber in wirklichkeit in der 10. klasse x.X

Was möchtest Du wissen?