Wie kann ich ähnliche Farben aus einem Bild entfernen?

4 Antworten

Zu oberflächlich gearbeitet würde ich mal sagen. Gimp hat wie im Grunde jedes halbwegs brauchbare Bildbearbeitungsprogramm die Möglichkeit festzulegen wie weitreichend Werkzeuge arbeiten sollen. Im Falle von Gimp ist es die Einstellung "Schwelle" mit der gesteuert wird, wie groß der Toleranzbereich ausfällt.

In Photoshop würdest du einfach das magische Auswahlwerkzeug nehmen und die Toleranz hoch oder runter schrauben, bis alle deine weißtöne markiert sind. Dann einfach entfernen und fertig.

In Gimp müsste es eine Alternative geben.

Uralt - aber gut -

Aldus Photo Styler 2.0

lief schon auf Win3.1 und läuft heut noch bei mir auf XP - mit dem mach ich alles.

Ist nur 1,36 mb groß,  kannst du bestimmt heutzutage kostenlos downen !

Photoshop: Rand entfernen funktioniert nicht?

Photoshop CC 2017 auf dem MacBook Pro mit El Capitan

Ich habe eine Ebene aus einem Bild ausgewählt und mit dem Verschieben-Werkzeug in ein anderes Bild eingefügt. Jetzt wollte ich auf die neu eingefügte Ebene das Tool "Ebene -> Basis -> Rand entfernen" anwenden, aber wenn ich draufklicke, passiert nichts. Die Ebene ist ausgewählt. Wieso wird der Rand nicht entfernt und kann man das fixen? Schwarz bzw. Weiß entfernen funktioniert.

Sorry für die schlechten Bilder... kein Internet für ein Screenshot-Programm

...zur Frage

Gimp in der Auswahl malen?

Hallo, ich habe das Bild mit dem im Bild gezeigten Tool bearbeitet und die weiße Farbe entfernt um einen transparenten Hintergrund zu bekommen. Nur jetzt ist ein weißer Rand geblieben wie kann ich diesen jetzt entfernen?

lg tom

...zur Frage

Rauschen entfernen in Camtasia Studio 7?

Hey Leute! Ich wollte euch mal fragen wie man das rauschen eines Videos entfernen kann. Bei Camtasia geht das ja relativ einfach wenn man die Störgeräusche entfernt wird mein Video aber immer so hallig und das klingt total mies. Gibt es noch einen anderen Weg?

...zur Frage

Gameboy Color mit richtigem Farbdisplay?.

früher hatte ich einen Gameboy, der große Kasten in durchsichtiger "Hülle". an dem Rand gab es ein Rädchen, um die Farbsättigung einzustellen, weil der Gameboy nur Grüntöne zeigte. jetzt würde ich mir wieder den alten gameboy holen, weil ich den alten verdaddelt habe, und die frage dazu lautet: heißt der gameboy color, weil er alle farben zeigen kann, also einen richtigen farbbildschirm hat oder is' das gerät mit dem grünton schon der gameboy >color<?

danke schon im vorraus ((: .

...zur Frage

Bildhintergrund entfernen

Ich arbeite mit Paint.net und möchte ein Bild bearbeiten. Person ist im Vordergrund des Bildes und die soll auch im Bild bleiben. Nur den Hintergrund um die Person drum herum will ich entfernen. Dieser soll weiß sein. Leider finde ich in dem Programm nichts wie ich das anstellen kann. Kann mir jemand helfen, unter was muß ich suchen? Unter Bearbeiten, Ausschneiden ? Ich habe leider auch nicht viel Ahnung mit Bildbearbeitungsprogrammen.

...zur Frage

Weißer Hintergrund (Rand) von iframe entfernen?

Hallo!

Ich benötige eure Hilfe! Ich habe auf meiner Homepage ein Instrumentenpaneel per iframe engebunden. Nun ist um das Instrumentenpaneal ein hässlicher weißer Rand (Hintergrund), wie lässt sich dieser Rand entfernen. Oder lässt sich die Farbe vom Rand auf transparent stellen, damit die Hintergrundfarbe von meine HP übernommen wird? Schaut selbst: http://weatherstationschenkenzell.jimdo.com/wetterdaten-vorhersagen/

Ich habe selbstverstädlich mein Problem auch gegoogelt und das Forum hier danach durchsucht, ich habe auch einiges gefunden, doch nichts hilft :(.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?