Wie kann ich ähnliche Farben aus einem Bild entfernen?

4 Antworten

Zu oberflächlich gearbeitet würde ich mal sagen. Gimp hat wie im Grunde jedes halbwegs brauchbare Bildbearbeitungsprogramm die Möglichkeit festzulegen wie weitreichend Werkzeuge arbeiten sollen. Im Falle von Gimp ist es die Einstellung "Schwelle" mit der gesteuert wird, wie groß der Toleranzbereich ausfällt.

In Photoshop würdest du einfach das magische Auswahlwerkzeug nehmen und die Toleranz hoch oder runter schrauben, bis alle deine weißtöne markiert sind. Dann einfach entfernen und fertig.

In Gimp müsste es eine Alternative geben.

Uralt - aber gut -

Aldus Photo Styler 2.0

lief schon auf Win3.1 und läuft heut noch bei mir auf XP - mit dem mach ich alles.

Ist nur 1,36 mb groß,  kannst du bestimmt heutzutage kostenlos downen !

Gameboy Color mit richtigem Farbdisplay?.

früher hatte ich einen Gameboy, der große Kasten in durchsichtiger "Hülle". an dem Rand gab es ein Rädchen, um die Farbsättigung einzustellen, weil der Gameboy nur Grüntöne zeigte. jetzt würde ich mir wieder den alten gameboy holen, weil ich den alten verdaddelt habe, und die frage dazu lautet: heißt der gameboy color, weil er alle farben zeigen kann, also einen richtigen farbbildschirm hat oder is' das gerät mit dem grünton schon der gameboy >color<?

danke schon im vorraus ((: .

...zur Frage

Wie kann ich in paint net Abwedeln & Nachbelichten wie in gimp?

In Gimp kann man Abwedeln & Nachbelichten, also die Fareb im ausgewählten Bereich mit einem Pinsel langsam aufhellen oder abdunkeln (für Schatten / Akzente usw.). Ich benutze aber paint.net und kann meine Dateien mit deren zig Layern nicht einfach in Gimp öffnen oder in ein Gimp-Format mit Layern konvertieren. Wie kann ich Abwedeln & Nachbelichten in Paint.net? Gibt es ein Plugin dafür oder habe ich die Funktion übersehen?

...zur Frage

Photoshop CS2 oder Gimp?

Ich weiß die Frage gibt's bereits aber ich möchte eine aktuelle Meinung einholen...

...zur Frage

Bildhintergrund entfernen

Ich arbeite mit Paint.net und möchte ein Bild bearbeiten. Person ist im Vordergrund des Bildes und die soll auch im Bild bleiben. Nur den Hintergrund um die Person drum herum will ich entfernen. Dieser soll weiß sein. Leider finde ich in dem Programm nichts wie ich das anstellen kann. Kann mir jemand helfen, unter was muß ich suchen? Unter Bearbeiten, Ausschneiden ? Ich habe leider auch nicht viel Ahnung mit Bildbearbeitungsprogrammen.

...zur Frage

Imac 5K late 2015 gelblich am Rand?

Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr einen Imac 5k late 2015 und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich Safari im Vollbildmodus aufmache an den Rändern es etwas gelblich ist.

Sonst sind die Farben ganz normal nur auf weißem Hintergrund sieht man es an dem Rand.

Hat das jemand auch von euch ?

...zur Frage

Weißer Hintergrund (Rand) von iframe entfernen?

Hallo!

Ich benötige eure Hilfe! Ich habe auf meiner Homepage ein Instrumentenpaneel per iframe engebunden. Nun ist um das Instrumentenpaneal ein hässlicher weißer Rand (Hintergrund), wie lässt sich dieser Rand entfernen. Oder lässt sich die Farbe vom Rand auf transparent stellen, damit die Hintergrundfarbe von meine HP übernommen wird? Schaut selbst: http://weatherstationschenkenzell.jimdo.com/wetterdaten-vorhersagen/

Ich habe selbstverstädlich mein Problem auch gegoogelt und das Forum hier danach durchsucht, ich habe auch einiges gefunden, doch nichts hilft :(.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?