Wie kann ich ähnliche Farben aus einem Bild entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu oberflächlich gearbeitet würde ich mal sagen. Gimp hat wie im Grunde jedes halbwegs brauchbare Bildbearbeitungsprogramm die Möglichkeit festzulegen wie weitreichend Werkzeuge arbeiten sollen. Im Falle von Gimp ist es die Einstellung "Schwelle" mit der gesteuert wird, wie groß der Toleranzbereich ausfällt.

Ich kenne gimp zwar nicht so gut, aber das dürfte das sein was Du suchst:

https://docs.gimp.org/de/gimp-tool-by-color-select.html

...ich arbeite (nicht prfessionell) meist mit photoline da kann man mit dem Tool mehrere Referenzfarben auswählen,  das funktioniert eigentlich ganz gut...

In Photoshop würdest du einfach das magische Auswahlwerkzeug nehmen und die Toleranz hoch oder runter schrauben, bis alle deine weißtöne markiert sind. Dann einfach entfernen und fertig.

In Gimp müsste es eine Alternative geben.

Uralt - aber gut -

Aldus Photo Styler 2.0

lief schon auf Win3.1 und läuft heut noch bei mir auf XP - mit dem mach ich alles.

Ist nur 1,36 mb groß,  kannst du bestimmt heutzutage kostenlos downen !

Was möchtest Du wissen?