Wie kann ich abnehmen ohne meine Ernährung umzustellen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Genieß deine Kindheit und lass das mit deinem Gewicht. Du wirst dich zukünftig noch genug darüber aufregen können, aber jetzt solltest du dir noch keine Gedanken darum machen. Dein Gewicht und deine Größe sind gut. 

Generell dein Körper wird sich noch in solch großem Maße verändern, dass alles worüber dir jetzt Gedanken machst, nächstes oder übernächstes oder überübernächstes Jahr schon keine Rolle mehr spielt, weil dein Körper da schon entwicklungstechnisch eine ganz andere Richtung eingeschlagen haben kann und mit Sicherheit auch wird.

Lg ;)

Erst mal ist 50kg bei 1,60m alles andere als fett. Das ist noch nicht einmal mollig. ;-)

Von einer Diät würde ich dir schon allein deshalb abraten. Iss, was dir schmeckt, aber eben nicht einseitig.

Die einzige Möglichkeit abzunehmen ist übrigens, mehr Energie (Kalorien) zu verbrauchen, als du zu dir nimmst. Das kann man tun, indem man weniger isst (ungesund, insbesondere im Wachstum!). Oder indem man sich mehr bewegt (gesund!)

Such dir eine Sportart, am besten in einem Verein mit netten Leuten. Das ist nicht nur gut für die Figur, sondern macht auch noch Spaß!

Du solltest Größe und Gewicht schon genau angeben. Während 1,50m und 50kg schon Übergewicht sind, liegen 1,60m und 40kg noch im Normalbereich. Trotzdem solltest du dir in deinem Alter noch keine Gedanken um dein Gewicht machen. Erst, wenn dieses ein ernsthaftes Problem für die Gesundheit darstellt, sollte man weitere Absprachen mit dem Arzt treffen.

Trink wenig süße Getränke, iss Süßigkeiten in Maßen und geh raus und beweg dich viel. Dann solltest du im Normalfall auch keine Probleme mit dem Gewicht bekommen.

Es ist schon erstaunlich, dass Du als 11jährige nicht sagen kannst wie groß bzw. wie schwer Du bist.

Nein und eine 11-jährige muss garantiert keine Diät machen.

Dorftrotttel 19.08.2017, 03:17

Ich bin älter als 11 und weiß auch nicht, wie groß und schwer ich bin.

0

ca 150-160, wow..

In deinem Alter gar nicht! Ernähre dich gesund und ausgewogen, das alleine ist wichtig in deinem Alter und keine Diät oder sonstiges. 

Kannst auch gerne Sport machen 2-3× die Woche, aber auch da nicht übertreiben. 

Aber mal ehrlich - wieso machst du dir über aowas Gedanken in deinem Alter? Ist das nicht schrecklich? Also ich hatte mit 11 ganz andere Probleme ..^^

Du bist nicht übergewichtig oder ähnliches also hast du keinen Grund ans abnehmen oder so zu denken. :)

Stellaaa293847 06.08.2017, 22:55

meine Eltern geben mir nur fett oder fertig gerichte

0

Du bist weder fett noch solltest du überhaupt abnehmen. Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung so, wie es ist.

Stellaaa293847 06.08.2017, 22:51

aber mein bauch hat soo viel Fett

0
putzfee1 06.08.2017, 23:23
@Stellaaa293847

Kann ich mir bei deinem Gewicht kaum vorstellen.

Was du machen kannst ist, wenig Süßes zu essen und zu trinken, Fastfood weg zu lassen und dich jeden Tag ordentlich zu bewegen, am besten an der frischen Luft. Das hält fit, härtet ab und schützt dich davor, übergewichtig zu werden.

1

Du isst einfach wie bisher und lässt einfach die kalorienreichen Speisen weg. ;)
Oder du machst FDH. Ernährungsumstellung ist aber schon besser. Was wir gerne essen ist vor allem Gewohnheit.

Du bist noch sehr jung das ist noch Baby Speck du wächst ja auch noch und da geht es ja auch in die Länge und wenn du abnehmen willst such dir ein Sportverein und sei viel draussen mit Freunden und iss nicht zu viel süßes aber ab und zu geht es ja ^^

Stellaaa293847 06.08.2017, 22:57

aber nur baby haben baby speck

0

du hast kein Gewichtsproblem

Hallo. Du bist ja schon mager, ja nicht abnehmen.

Stellaaa293847 07.08.2017, 23:01

aber man sieht fett bei mein bauch aber nur ein bisschen meine rippen

1

Was möchtest Du wissen?