Wie kann ich abnehmen (ohne Ernährungsumstellung)?

9 Antworten

Hallo! Du solltest nicht abnehmen. Dein Idealgewicht liegt im Bereich 45 - 50 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit. 

Pass auf Dich auf, schönen Sonntag

Du hast Idealgewicht und musst gar nichts abnehmen. Ohne irgendeine Notwendigkeit schon gar nicht in dem Alter, in dem man am meisten wächst und sich entwickelt.

Gönn dir was Süsses. Muss ja nicht die ganze Tafel sein. 1-2 Riegel und gut ist. Die kannst du ohne schlechtes Gewissen essen.

Deine Ernährung solltest du dann umstellen, wenn du vorwiegend Süsskram und Junkfood isst. Tust du das ohnehin nicht, brauchst du auch gar nichts ändern.

Iss ausreichend und ausgewogen.

Um eine Ernährungsumstellung wirst du leider nicht umherkommen, um dein Ziel zu erreichen.

Die hohe Kalorienanzahl der Süßigkeiten lässt sich vielleicht sogar durch den Sport ausgleichen, sodass du trotzdem abnehmen kannst, aber zu viel Zucker schadet ja noch darüber hinaus (Gewöhnung bis hin zur Sucht, Zähne, Insulinspiegel usw.)

Ich würde dir für den Anfang vielleicht empfehlen, mit einer App Kalorien zu zählen. Nichtmal, um ein Kaloriendefizit aufzubauen (dazu müsstest du genau wissen, was du durch deinen Leistungssport verbrauchst und das könnte schwierig werden), sondern einfach um die Kalorienanzahl von gesundem Essen und Süßigkeiten einmal gegenüber zu stellen und genau darüber Buch zu führen, wie viele Süßigkeiten du isst. Das kann dir helfen, dass du den Sußkram wesentlich bewusster genießt und wirklich weißt, wann du dir mal was erlauben kannst.

Es gibt viele kostenlose Apps, mit denen man einfach den Barcode der jeweiligen Produkte scannen kann.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, du schaffst das :-)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bitte helft mir meine mutter zwingt mich zu fressen!

hey ich bin dünn ( 1.68 / 43 kg ) und meine mutter versucht jetzt das ich 4 kg mehr bekomme , sie kauft mir tonnen süßkram macht sich ständig sorgen , guckt mich ständig von oben bis unten an , dass macht mich fertig !! ich fühl mich da total unter druck gesetzt und eigtl bin ich zufrieden mit mir , da ich mich sehr gesund ernähre ! ich kann jetzt nicht direkt auf ungesundes konsum essen umsteigen :o was soll ich tun? :'(

...zur Frage

Ketogen ernähren bzw. Vorteile genießen trotz Kartoffeln,Reis u. Obst?

Hab mich seit ich denken kann ziemlich ungesund ernährt, Zucker wortwörtlich hineingeschaufelt, Soft Drinks ohne Ende, Süßigkeiten am Pc, halt sobald das Verlangen nach Zucker kam direkt das Verlangen gestillt. Bin jedoch nicht dick oder so.. Männlich, 1.75m, 55 Kg (Warum ich trotz dem ganzen Süß kram nicht zunehme ist mir auch ein Rätsel.

Möchte mich nicht mehr so ernähren, denn ich fühl mich innerlich verschmutzt. Hab von der Keto-Diät gehört, wo man durch den kompletten verzicht auf Zucker (ja auch kein Obst), und nur durch Fettreiche Ernährung (Fleisch, Fisch, Milchprodukte) den Stoffwechsel der damaligen Menschen bekommt, der das Wohlbefinden extrem steigern soll und auch ausgeglichener macht (Keine Downphasen nach dem Zuckerhoch).

Hab allerdings gelesen, dass man sogar auf Reis und Kartoffeln verzichten muss weil sie viel Kohlenhydrate enthalten und das den Körper von der Keto-Umstellung abhält

Wollte fragen ob ich gleiche Effekte erzielen kann, wenn ich erstmal nur auf Süßigkeiten und co. verzichte (das wäre für mich schon eine große Leistung)

Und wenn der Heißhunger kommt esse ich halt Obst als alternative, aber auch das soll ja nicht gut sein weil da Fructose drin ist und die Umstellungsvorgänge im Körper behindert

Dazu kommt noch, dass ich meiner Familie keine Umstände machen will, weil Reis und Kartoffeln fest im Speiseplan verankert sind. Darauf zu verzichten wäre heftig..

Jetzt die Frage: Kann ich einfach normal weiter essen was auf den Tisch kommt, aber halt komplett auf unnötigen Süßkram verzichten, ohne dass mein Körper aufgrund von Zuckermangel zusammenklappt weil er ja dann weder die Kohlenhydrate bekommt, die er gewohnt ist aber auch nicht die komplette Keto-Umstellung vollführt, die notwendig ist um ohne Zucker zu funktionieren. Gibt es da eine Mitte?

LG

...zur Frage

Wann "darf" man den Süßigkeiten essen?

Bei Süßigkeiten heist es "nur im Maßen" oder "Iss nicht so viel Süßes sonst wirst du dick". Oder keine Schokolade nur Gummibärchen - ist gesünder!

Seit ich ausgewachsen bin (leider nur 155cm -.-) ist mein Gewicht eigentlich konstant bei 44-45kg. Während Weihnachten & Ostern sind es zwar mehr 46kg aber das 1 kg ist auch schnell wieder runter. Im Sommer geht teils sogar in den 43-42 bereich.

Aufjeden fall wenn ich bock habe eine Tafel Schokolade zu essen (und zwar eine ganze) sei es wegen schlechter Noten, Zoff, Liebeskummer oder einfach nur weil ich Schokolade essen will. Dann tu ich das auch, und ich merke da nie etwas.

Wieso heißt es das Süßigkeiten schnell dick machen? Ich esse fast täglich irgend eine Süßigkeit und trotzdem trag ich Kleidergröße 32-34 und hab nee Figur mit der ich einigermaßen zu frieden bin (ich mag meine kleine Oberweite nicht - dafür gibts leider noch keine Diät)

...zur Frage

Abnehmen (Leistungssport)?

Hey Leute. Ich bin eine Leistungssportlerin, in einer Sportart in der man etwas dünner sein muss. Aufjedenfall hatte ich vor kurzem so eine Phase in der ich einfach so viel zugenommen habe und meine Trainerin auch meinte ich soll versuchen abzunehmen usw. und meine Mutter ebenfalls. Danach war ich für so eine Woche Krank und hab wirklich sehr wenig gegessen und hab dadurch ungewollt Gewicht verloren. Meine Trainerin meinte ich soll so bleiben und ich gefalle mir so auch besser. Aber da gibts ein Problem, ich hab Angst das ich das ganze Gewicht wieder zu mir nehme. Oder das ich einen ,,Jo-jo Effekt“ bekomme. Langsam fang ich auch wieder an immer mehr zu essen, was auch nicht das beste ist. Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge für mich oder irgendwas?

Danke im voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?