Wie kann ich abnehmen oder sogar einen sixpack bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo (: ich bin 15 und wenn du muskeln aufbauen willst dann sind Lebensmittel mit viel Eiweiß am besten. ich habe zum beispiel jeden Abend ein 250 g päckchen Magerquark gegessen. Ist gesund, hat wenig Kalorien und 'ne Menge Eiweiß! Fisch und Geflügel enthält auch viel davon. Was ich auch empfehlen kann, sind Protein Shakes. Gibt es als Dosen mit Eiweißpulver zu kaufen. In verschiedenen Geschmacksrichtungen. (ich nehm immer Vanille^^) Gibt's bei DM, Rossmann oder manchmal auch in normalen Supermärkten. Kostet zwischen 5-10 Euro. Sind aber lecker. Um gezieht an deinem Bauch Muskeln aufzubauen sind Sit up's gut. Du kannst ja mal bei youtube oder myvideo nachsehen in dem du einfach "Bauchmuskel Training" oder so eingibts. Da findest Du bestimmt hilfreiche Videos mit verschiedenen Übungen für deinen Bauch. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. LG

Das sind billig Shakes billig whey man sollte da vorsichtig sein und sehen dass man nur hochwertiges whey zu sich nimmt Empfehlung von mir: Peak anabolic Fusion  -  KillerTrizeps, Hardcore Natural BodyBuilding

0

Hach, 14 Jahre und schon so abhängig vom gesellschaftlichen Bild des Sexy Boys.^^

Ein Sixpack zu bekommen, ist der Traum vieler Jungs. Nur wissen viele nicht, dass die Möglichkeit, ein Sixpack zu bekommen in den Genen verankert ist. Wenn du also gar keine Veranlagung zu einem sichtbaren Bauchmuskelpaket hast, dann kannst du trainieren, wie du willst, es bringt nichts.

Solltest du es in den Genen haben, dann herzlichen Glückwunsch.

Effektive Übungen dafür sind schwierig zu finden. Belastest du nur eine Muskelgruppe, wirst du nicht sehr weit kommen, weil dein restlicher Körper sich nicht auf Muskelaufbau umstellen kann. Am besten wären wohl Konditionstraining und Muskelaufbauübungen.

Aber nicht übertreiben.

2-3 Mal die Woche eine Stunde sollte zu Beginn genügen. Dein Körper braucht die Regenerationsphasen genauso wie die eigentlichen Trainingseinheiten.

Was die Ernährung angeht, solltest du auf gesunde Nahrung setzen. Proteinshakes und solche Powerriegel sind in deinem Alter sicher nicht gesund. 5 Mal am Tag Obst und Gemüse, kein/kaum Fastfood, viel Trinken (gerade während des Trainings) und nicht auf die Idee kommen, eine Mahlzeit auszulassen.