Wie kann ich abnehmen kein Streit mit meiner Mutter mehr haben und auch keine Suizid Gedanken haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1 versuch dich mit deiner mutter zu vertragen 2 geh zu einen Lehrer/in und sag das du gemobbt wirst 3 die mobber ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst dringend Unterstützung. Weiss deine Mutter, wie schlecht es dir geht? Sprich mal offen mit ihr. Wer ist noch in deiner Nähe, der dir helfen könnte? Dein Vater, Paten? Du könntest zum Vertrauenslehrer gehen?

Abnehmen bekommst du alleine hin! Viel bewegen. Am besten das was dir Spass macht! Selbstverteidigung wäre auch gut. Damit tust du noch etwas für dein Selbstbewusstsein. Ausserdem genug trinken. Wasser, Tee. Lass Junkfood ganz weg. 

Aber ansonsten Mahlzeiten einhalten. Gemüse, mageres Fleisch, auch Brot, Nudeln, Kartoffeln. Abends dann nur noch Obst Gemüse, mageres Fleisch. Iss dich satt aber versuche zu fühlen, wann dein Magen sagt: Genug. Süßes ist ab und zu auch völlig in Ordnung.

Hier gibts noch Info zum Mobbing:

http://www.schueler-gegen-mobbing.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ItsJannik 06.03.2016, 23:33

Meine Eltern sind getrennt ich habe Angst es meiner Mutter zu sagen .. Aber Danke! Du/sie hast/haben mir so viel geholfen :)

0
Ini67 06.03.2016, 23:38
@ItsJannik

Du ist völlig ok. :) Schreib ruhig, wenn es dir schlecht geht.

0

Hallo ;)
Ich weiß, es ist extrem lang, aber ich glaube es könnte dir echt helfen ;D

Es ist sehr traurig zu hören, wie es dir geht.
Ich kann dich sehr gut verstehen weil ich auch mal solche Gedanken hatte.
Glaub mir hierbei einfach mal:
Alles wird gut!
Ich schätze jeder hatte mal in seinem Alter wo er Erwachsen wurde (12-16 Jahre) Downphasen, aber wenn es wie in deinem Fall noch mit Mobbing , Streit und standigem Medienkonsum zusammenkommt, kommt es bei vielen Jugendlichen auch zu Suizidgedanken.
Du musst es dir so vorstellen:
Das Leben ist wie eine Spirale.
Wenn du oben bist, dann geht es dir gut, du hast Spaß, Erfolg, bist mit dir selbst zufrieden und bist sehr glücklich. Wenn du jedoch unten bist, geht es dir richtig beschissen, du fühlst dich alleine, hast Suizidgedanken, bist richtig unzufrieden mit dir, und halt alles negative was es sonst noch gefühlsmäßig gibt.
Wenn man in die Pubertät kommt, gibt es oft Momente, in denen du ganz weit unten bist (nicht ganz am boden, da ist dann nämlich der Selbstmord).
Wenn du aber diese Phase überstehen (was wirklich manchmal verdammt schwer ist) kommst du irgendwann nach ganz oben. Du bist glucklich, hast eine Freundin die dich liebt und chillst mit nem drink in der Hand am Strand mit Freunden geiler Musik und, schönen Mädels und ner fetten Karre in der Garage.
Um aber da oben an die Spirale zu kommen, musst du erst von unten wieder raus kommen, denn es wäre ja verdammt schade, wenn du nie nach oben kommst und dein Leben nie so mega krass geil wird.
Wo du grad bist, ist sehr weit unten an der Spirale, und ich möchte dir zeigen wie man da wieder raus kommte aus dem Loch.
Am besten ist es, wenn du klein anfängst. Versuch doch mal ein Mädchen anzusprechen das du hübsch findest. Sag einfach mal "Hallo" oder "Hi",vielleich sagt sie ja auch mit einem Lachen im Mund zurück "Hey" , aber das ist in erster Linie nicht wichtig. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass du dich GEETRAUT hast, egal wie sie reagiert.
Wenn sie abweisend reagiert, ist das scheißegal, DU HAST DICH GETRAUT! Und glaub mir, dieses Gefühl ist einfach nur geil ;D
Wenn du dich zu dick findest, dann google doch einfach mal nach einem Bauchmuskeltraining oder so was, wenn du das mal eine Woche durchziehst (am besten dann dazu noch ne gute Ernährung) dann kommst du immer nene Stück hoch aus der Spirale. Du kommst deinem ZIEL einen Schritt näher und auch wenn der Weg dahin schwer sein kann (Schule, Stress mit Eltern usw.) : Denk dir einfach, "Irgenwann werde ich meinen Traub leben" (egal was dein Traum ist, meinetwegen auch Profi rennfahrer zu werden, ist egal :D)
Wenn du streit hast mit deiner Mutter, helf ihr doch einfach mal beim essen machen oder so, ich habe auch oft mie meiner Mutter gestritten, weil ich ich ziemlich viel am Pc sitze, dann hab ich einfach mal einen Tag lang den Pc ausgelassen und war nett zu meiner Mutter und siehe da: der Tag war richtig geil und ich hatte abends mega das Erfolgs-/ Glücksgefühl!
Auch wenn der weg zu deinem Ziel sehr schwer ist und du mit sicherheit immer wieder zuruckfallen wirst auf der Spirale, geb niemals auf, dann wirst du irgenwann deinen Traum leben und dir denken:
Wieso war ich nur so blöd und hab meine Zeit an Suizidgedanken verschwendet? ;D

In diesem Sinne viel Glück weiterhin und geb niemals auf kannst mich auch jederzeit gerne hier anschreiben ;)

Lg, Williwurst007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich bin auch 12 Jahre alt. Vor einigen Monaten hatte ich auch regelmäßig Streit mit meiner mutter. Ich habe auch Übergewicht ich musste mir auch viel anhören lassen, aber dann wollte ich es allen zeigen. Ich habe jz 10 kg abgenommen und mit jedem einzelnem ist mein selbstbewusst sein gestiegen. Ist mir egal was die anderen was denken jeder Mensch hat irgendwelche Probleme du bist nicht alleine. Ich habe im Monat 5 kg abgenommen und es war vollkommen machbar du musst einfach deine Ernährung umstellen. Weniger süßes. Versuche es mit sättigende Produkte und mache mehr Sport es ist besser statt sich auf den Sofa zu setzen und fern zu sehen oder am Handy zu hängen einfach mal raus gehen und einen Spaziergang zu machen . Sag deiner Mutter wie es dir damit geht sie ist deine Mutter sie will nur das beste für dich. Oder gehe zu deinem Vater oder zu irgent welchen verwandten wo du dich gut verstehst. Glaube mir du schaffst das du musst an dich glauben du wirst das allen zeigen das du das schaffst. du bist 12 jetzt kannst du noch richtig abnehmen in ein paar Jahren ist das alles nicht mehr so einfach . Gruß Kim :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst dir mit 12 keine gedanken machen ob du schwul bist. Such dir ein gobby (lerne ein instrument, spiele fußball oder spiele schach oder sowas) Versuch einmal mit deiner mutter in ruhe zu reden. Worum geht es bei dem streit? Bring dich nicht um, denn du bist jede menge wert. Du kannst mich gerne mal privat anschreiben wenn du probleme hast:) Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ItsJannik 06.03.2016, 23:36

Meistens um dem PC ich habe das Gefühl das ich für Sie nur ein Stein in ihrem Leben bin eine Blokade sie weint immer wegen mir und Streit mich an das ist so schlimm 

Wie kann ich dich privat anschreiben ?

0
moelviolin 06.03.2016, 23:39
@ItsJannik

Scroll ganz nach oben und gehe rechts auf das blaue männchen. Ich habe dir eine freundschaftsanfrage geschickt und so kannst du mir einfach zurückschreiben :)

0
moelviolin 17.03.2016, 17:40
@moelviolin

hey Jannik ich habe noch einen tipp für dich: wenn es nicht möglich ist mit deiner mutter zu reden, dann kannst du ihr einfach einen Brief schreiben. schreib alles was du über den Streit und über dein leben und über deine Schulsituation denkst auf und gib ihr den Zettel. am besten legst du ihn ihr aufs bett oder so... so dass du halt nicht da bist, wenn sie ihn liest, dann hat sie zeit um über das nachzudenken was du geschrieben hast bevor sie mit dir darüber spricht. ich hoffe es wird besser!

0

Also :
Ich würde an deiner Stelle die Klasse wechseln. Sei offen und verstell dich nicht dann findest du viele Freunde( ist am
Anfang schwer mit so vielen neue Leuten aber das klappt schon ich spreche aus Erfahrung :) ) . Dann Treff dich mit denen geh Fußball spielen oder einfach raus dadurch nimmst du ab und du sitzt weniger am PC. Deine Mutter wird auch glücklich sein wenn sie sieht dass du viele neue Freunde findest ! Hab eine positive Einstellung, dann klappt das !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ItsJannik 06.03.2016, 23:24

Danke :) 

Nur ich weiß nicht wie ich das meiner Mutter sagen soll, dass ich in eine andere Klasse möchte ..

1
Luis1535 06.03.2016, 23:26

Sei ehrlich zu ihr. Sag ihr dass du so nicht mehr kannst und sie wird es verstehen denn Mütter wollen nur das beste für Ihre Kinder !

1

1. geh nach der Schule z.b. Joggen entwickle dir selber ein Freeletics Trainingsplan, Joggen danach Klimmzüge,Liegestützen,Crunches und Kauf dir Hanteln....

2.Such dir ein Hobby (falls dich Physik Interssiert es gibt echt gute Bücher zu dem Thema oder ein Schülerjob (Zeitungaustragen)

3.Liebe=wen du jemandem Begegnest den du liebst hast du ein warmes gefühl im Bauch.............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um das in der schule zu lösen gehst du am bessten zu einem Lehrer. Dass man mit 12 noch nicht ganz weiss, was liebe ist und ob mann auf männer oder frauen steht ist ganz normal, dass kommt aber noch keine sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?