Wie kann ich abnehmen, bitte um Hilfe LG ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nichts da mit weniger essen! Totaler Schwachsinn. Das ist mega ungesund und kann sogar gefährlich werden. Du bist noch in der Entwicklungsphase und das heißt dein Körper verändert sich noch voll. Meiner Meinung nach solltest du nicht abnehmen, aber wenn du echt was an dir ändern willst solltest du mehr Sport machen und dich gesünder ernähren. Versuch dich aber auch mal lieben zu lernen. Ist auch was schönes und es ist doch lästig sich ständig damit zu plagen anstatt mal das nebenbei zu genießen und das völlig auszublenden. Jeder ist schön.

Du bist übeehaupt nicht übergewichtig bilde dir sowas doch nicht ein;) falls du trotzdem etwas abnehmen willst hilft nur ernährungsumstellung und intensiverer sport. Mach dich wegen irgendeiner zahl auf ner waage nicht verrückt, du solltest mit dir zufrieden sein (und ja das hört sich wie das gelabber aller anderen an aber ich meine das ernst :))

Du nimmst ab, wenn du ein guten Kaloriendefizit hast. Das heißt, dass du weniger Kalorien zu dir nehmen musst, als wie dein Körper benötigt ODER deine Ernährung so umstellen, dass du weniger Fette und Kohlenhydrate zu dir nimmst, aber mehr Proteine (Effekt: Muskeln bleiben erhalten / Fett wird verbrannt).

Um ein Kaloriendefizit zu schaffen kannst du z.B. Sport treiben (regelmäßiger als 1 mal) und ggf. unterschiedlich trainieren. Schwimmen, sowie Kraftsport und Cardiotraining sorgt für den meisten Kalorienverlust. Weniger Essen ist dann der nächste Punkt - lieber gesund ernähren und auf Süßes, etc. mal verzichten und/oder mit Obst & Gemüse ersetzen.

Hey. Deine Figur von aussen ist entscheidend, nicht was die Waage sagt. Wenn du sagst das man das nicht sieht dann lass es auch so. Diäten können ungesund sein, insbesondere in deinem Alter.

Was möchtest Du wissen?