Wie kann ich abgebrochene Kanten einer Wand wieder füllen?

1 Antwort

Wenn es z.B. in einer Fensternische ist, dann bringst du an der Innenseite der Kante ein dünnes Brett an. Zwei Löcher reinbohren und vorsichtig festnageln. Dann hast du für die Vertiefung, die herausgebrochen ist, eine feste Kante, in die du Gips oder Fertigputz streichen kannst. Wenn das getrocknet ist, vorsichtig das Brett abmachen. Eventuell reicht es schon von einer Seite. Wenn die andere Seite auch noch tief rausgebrochen ist, von der anderen Seite genau so. Wenn noch mehr rausgebrochen ist, gibt es fertige Winkel zu kaufen, die du über und unter dem herausgebrochenen Stück anschrauben kannst. Lücken dann wie oben auffüllen.

Breite Fuge füllen (40mm)

Hallo,

ein Kellerraum bei uns ist gefliest. Der Abstand zwischen Fliese und Wand beträgt 40mm. Warum es so ist, kann ich mir nicht erklären. Die Tiefe ist die Fliesenstäke.

Womit kann ich diese Fuge füllen? Danke im voraus für die Tips!

Gruß Jörg

...zur Frage

Was kann das Geräusch in meiner Wand sein?

 Seit ungefähr einer Woche schlafe ich nicht mehr in meinem Schlafzimmer, sondern auf der Couch im Wohnzimmer. Das liegt an dem Geräusch in der Wand. Es begann, wie gesagt, vor einer Woche, und hat bis jetzt nicht aufgehört.

Eigentlich dachte ich, dass das Geräusch (es ist wie ein Klopfen oder mehr gesagt, ein Knarren) vom Dachboden kommt. Aber tut es nicht. Wenn ich mein Ohr an die Wand lege, dass kann ich es ganz genau hören.
Ich dachte mir, dass es Vögel wären, die in meiner Fassade ein Loch gemacht haben, aber das ist es auch nicht.
Von außen verläuft ein Kabel in die Wand. Als mein Vater mit mir nach dem Grund dieses Geräusches gesucht hat, hat er das Kabel ordendlich bewegt und geschüttelt.

Ich konnte hören, dass sich das 'Etwas' in der Wand sehr heftig bewegt hat (es war wieder dieses Klopfen/Kratzen/Knarren zu hören, nur stärker als vorher), doch dann war es wieder vorbei.

Als ich dann ein paar Stunden später wieder in meinem Zimmer war, hörte ich es wieder.

Ich glaube, dass sich ein Tier in dieser Wand befindet. Aber was könnte das denn sein? Das Geräusch, um es genauer zu beschreiben, ist wie als würde man über einen alten Holzdielenflur gehen und es knarren.

Was für ein Tier versteckt sich eine Woche lang in einer Wand und macht solche Geräusche? Bitte hilft mir, es macht mir echt Sorgen, da ich leider ein sehr schreckhafter Mensch bin.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Womit beschäftigt ihr euch?

Durch verschiedene Umstände habe ich im Moment mehr Zeit für mich allein - die zu füllen war irgendwie nie ein großes Problem für mich, es gibt viele Dinge mit denen ich mich gut und gerne beschäftigen kann. Irgendwie habe ich aber Lust auf etwas Neues, viel fällt mir aber im Moment nicht ein.

Wie sieht das bei euch aus, womit beschäftigt ihr euch wenn ihr alleine Zeit verbringt?

...zur Frage

Stück Zahn abgebrochen.. Was jetzt?

Heute ist mir ein großes Stück aus meinem Backenzahn rausgebrochen, ohne jeden Grund. Er hatte schon eine Füllung jetzt sieht man sie und der Zahn ist total scharfkantig. Kann da noch mehr rausbrechen bzw. Was passieren? Und ist es besser sofort zum Zahnarzt zu gehen?

...zur Frage

Bei einem der drei Kunststoffstege in der Trommel der Maschine ist ein Stück rausgebrochen, was tun?

In der Edelstahltrommel der Waschmaschine befinden sich drei Stege oder Wellen oder so. Bei einem sind zwei Plastikstücke herausgebrochen, so dass die scharfe Kante Wäscheteile zerreissen kann.Kann ich dieses Teil einfach entfernen, muß ein neues rein? Ohne die drei Teile wäre die Trommel innen glatt- hat wahrscheinlich Nachteile beim Waschen, aber reichen zwei oder geht ein Aus- und Einbau leicht?

...zur Frage

Ikea Brimnes Bett - Schrauben rausgebrochen/ Holz gesplittert

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie in folgendem Beitrag: http://www.gutefrage.net/frage/brimnes-bett-kaputt---wie-richten

Bei meinem Ikea Brimnes Bett ist an der Seite das Holz gesplittert und die Schrauben rausgebrochen. Dadurch hat das Lattenrost keinen Halt mehr. Bevor ich mir nun ein großes Auto besorge und mit dem Teil zu Ikea fahre und versuche, die Garantie zu bekommen, wollte ich mal fragen, ob nicht jemand einen anderen Tipp hat oder vielleicht auch Probleme mit dem Brimnes Bett hatte.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?