Wie kann ich abgebrochene Kanten einer Wand wieder füllen?

2 Antworten

Wenn es z.B. in einer Fensternische ist, dann bringst du an der Innenseite der Kante ein dünnes Brett an. Zwei Löcher reinbohren und vorsichtig festnageln. Dann hast du für die Vertiefung, die herausgebrochen ist, eine feste Kante, in die du Gips oder Fertigputz streichen kannst. Wenn das getrocknet ist, vorsichtig das Brett abmachen. Eventuell reicht es schon von einer Seite. Wenn die andere Seite auch noch tief rausgebrochen ist, von der anderen Seite genau so. Wenn noch mehr rausgebrochen ist, gibt es fertige Winkel zu kaufen, die du über und unter dem herausgebrochenen Stück anschrauben kannst. Lücken dann wie oben auffüllen.

Wahrscheinlich ist das nur der Putz. Da gibt es im Baumarkt die richtigen Produkte, um die Ecke wieder aufzufüllen: Reparaturspachtelmasse, Schnellzement oder MoltoFill.

Einfach mal vor Ort einen der Fachverkäufer fragen. Erfahrungsgemäß geben die gerne Auskunft, wenn jemand kommt, der wenig oder keine Ahnung hat.

Wie nennt man die Kante zwischen Wand und Fußboden?

weiß jemand, ob es da einen begriff gibt? ich meine jetzt natürlich keine leisten o.ä., sondern die nackte kante. vielen dank im voraus

...zur Frage

Stück Zahn abgebrochen.. Was jetzt?

Heute ist mir ein großes Stück aus meinem Backenzahn rausgebrochen, ohne jeden Grund. Er hatte schon eine Füllung jetzt sieht man sie und der Zahn ist total scharfkantig. Kann da noch mehr rausbrechen bzw. Was passieren? Und ist es besser sofort zum Zahnarzt zu gehen?

...zur Frage

Zweifarbige Wand streichen-wie erhalte ich einen exakten Übergang?

Ich möchte in den Übergang zwischen Wand und Decke einen weißen Streifen streichen. Obwohl ich die Linie mit Malerband abgeklebt hatte, wurde die Kante eher bucklig und klecksig, als gerade und exakt.

Wie muss ich die Wand abkleben, damit ich eine gute und gleichmäßig gestrichene Kante erhalte?

...zur Frage

Bei einem der drei Kunststoffstege in der Trommel der Maschine ist ein Stück rausgebrochen, was tun?

In der Edelstahltrommel der Waschmaschine befinden sich drei Stege oder Wellen oder so. Bei einem sind zwei Plastikstücke herausgebrochen, so dass die scharfe Kante Wäscheteile zerreissen kann.Kann ich dieses Teil einfach entfernen, muß ein neues rein? Ohne die drei Teile wäre die Trommel innen glatt- hat wahrscheinlich Nachteile beim Waschen, aber reichen zwei oder geht ein Aus- und Einbau leicht?

...zur Frage

Ikea Brimnes Bett - Schrauben rausgebrochen/ Holz gesplittert

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie in folgendem Beitrag: http://www.gutefrage.net/frage/brimnes-bett-kaputt---wie-richten

Bei meinem Ikea Brimnes Bett ist an der Seite das Holz gesplittert und die Schrauben rausgebrochen. Dadurch hat das Lattenrost keinen Halt mehr. Bevor ich mir nun ein großes Auto besorge und mit dem Teil zu Ikea fahre und versuche, die Garantie zu bekommen, wollte ich mal fragen, ob nicht jemand einen anderen Tipp hat oder vielleicht auch Probleme mit dem Brimnes Bett hatte.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?