Wie kann ich abends besser einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fenster öffnen und frische Luft reinlassen. Vor dem Schlafen spazierengehen. Eine Tasse warme Milch mit Honig trinken. ... wenn ich gar nicht schlafen kann lese ich. Je langweiliger das Buch ist, je eher werde ich müde ;)

-sich auspowern (als ich im skilager war, War ich am Abend einfach so fertig weil so viel passiert ist dass ich innerhalb 5 min eingeschlafen bin)

-lesen (außer das Buch ist so spannend, dass man es nicht weglegen kann)

-Kakao, heiße Milch o.ä.

-Tagebuch schreiben (man schreibt sich den ganzen Stress von der Seele und denkt dann nicht so viel nach)

-frische Luft

-handy, PC usw aus

-bequemer Schlafi

Ich würde dir empfehlen f.lux zu installieren.Sie wurde von experten getestet und soll wenn man abends am pc sitzt dann schlafen geht helfen das man besser Schlafen kann d.h. dieses Programm tönt deinen Bildschirm leicht orange (abends).Man gewöhnt sich abends schnell daran.Wenns dich stört kannst du es ja immer noch deinstallieren.