W*ie ka.nn ich abbnehmen_ .?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du wiegst nicht zu viel, du hast Normalgewicht. In deinem Alter sollte man nur abnehmen, wenn man deutliches Übergewicht hat, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht.

Wenn du aber unbedingt meinst, du müsstest abnehmen, dann wende dich an deinen Kinder- bzw. Hausarzt. Wenn er auch der Meinung ist, wird er dir gern weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sieht so in der Theorie aus, jeden tag zeit lassen um richtig zu frühstücken, mittags bis 14 Uhr auch kaloriereich essen, dafür abends nur ein joghurt und wichtig, lass die Süßigkeit komplett weg. . Sport zwischen durch ist auch nicht verkehrt. da freut sich dein Stoffwechsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn du 1,75m groß bist, und 75 kg wiegst, ist das nicht deutlich zu viel. Dein BMI liegt nur ganz leicht über der Norm.
Früher hat man auch gerechnet Größe minus 100 = Idealgewicht
Also 175 - 100 = 75
Somit bist du nicht zu dick.

Da du dich im Wachstum befindest, solltest du somit auch keine Diät halten. Süßigkeiten komplett zu verteufeln macht nur Heißhungerattacken.
Aber einfach weniger Süßigkeiten.
Wenn du Lust auf Süßes hast, lindert ein Glas Milch, eine Banane oder anderes süßes Obst dieses Verlangen.
Das ist gesünder und schmeckt auch.

Wenn du alleine keinen Sport machen willst, kannst du dich mit einer Freundin verabreden und ihr geht gemeinsam Sport machen.
So überwindet man den inneren schweinehund besser.

Wenn joggen dir zu langweilig ist, kannst du/ihr auch schwimmen, Fußball, Basketball, Volleyball spielen, Rad fahren, tanzen oder andere Bewegungsspiele machen.

Oder du suchst dir einen Sportverein. Da hast du feste Zeiten zum Training. Und andere mit denen du zusammen Spaß am Sport hast.

Könntest auch deinen Eltern regelmäßig bestimmte bewegungsintensive Dinge  im Haushalt helfen.
Fenster putzten, staubsaugen, Wäsche in den Keller bringen und aufhängen, rasen mähen, usw
Dabei bewegt man sich auch und verbrennt Kalorien. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClashHelfer
22.10.2016, 16:14

Falsch, der BMI beträgt 24,5.

Das Gewicht eines 13 Jährigen sollte nicht über 70 Kilo (Übergewicht) gehen. 

Mit 24,5 ist er an den Toren des starken Übergewichtes.

Er muss Sport machen - sonst wird es noch schlimmer. 

Ich empfehle Joggen, der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an das Joggen und man wird auch leistungsfähiger.

"Vergeblich versucht" ist da keine Ausrede, dass kann jeder schaffen!

0
Kommentar von Tamajoschi07
22.10.2016, 16:22

"Nicht schlecht, aber auch nicht ganz perfekt. Dieser Wert liegt für Ihre Altersgruppe leicht über dem Normalbereich von 16,0–22,9. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung können Sie Ihr Gewicht langfristig reduzieren.
Hinweis: Sportler haben auf Grund ihrer größeren Muskelmasse oftmals einen BMI-Wert über 25. In diesem Fall liegt kein Übergewicht vor."

Dies ist aus dem BMI Rechner
Also es ist leicht über normalwert

Und kein starkes Übergewicht.
Wobei das mit dem BMI sowieso umstritten ist, da es die muskelmasse nicht berücksichtigt.

Gesündere Ernährung ja
Und Sport auch ja

Aber hier total dringend handeln zu müssen, mit Diät oder so ist im Wachstum und der Pupertät etwas übertrieben.

Sie muss etwas aufpassen, sich bewegen und die Süßigkeiten reduzieren.

0

Trinke am besten viel Wasser und keine süßen Getränke 

Versuche mal einen Woche oder zwei ohne Süßigkeiten und wenn du das geschafft hast, dann belohne dich am Ende der Woche zum Beispiel mit einem Stück Schokolade oder etwas was du gerne magst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, so kann man nicht abnehmen. Du musst in dem Alter keine strenge Diät machen. Du musst dich nur genug bewegen und dich gesund ernähren.

Du musst den Hintern hoch bekommen und mit den Ausreden aufhören sonst wird das nichts. (trainiere nichts, joggen kann ich nicht weil zu gruselig, Mutter ist schuld, kein Platz in der Wohnung .......) Verstehst du was ich meine? So kann es nicht klappen wenn du die ganzen Ausreden vorschiebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heey :)

Erst einmal ich bin auch 1,71 groß, 15 Jahre alt und ich wiege ebenfalls um die 74 kg. Bin ich deshalb dick? Nein.. Es kommt auch darauf an, wie viel Muskelmasse du hast usw. das Gewicht sagt nichts über uns aus. Man kann auch 75 kg wiegen und schlank sein. So ist es bei mir jedenfalls. Dennoch wenn du abnehmen willst, ist es wichtig seine Ernährung zu ändern. Sport ist gar nicht wichtig. Erährung ist das A und O beim abnehmen. Viel zu oft stopft man sich nebenbei irgendetwas rein, obwohl man gar kein Hunger hat. Außerdem befindest du dich in der Pubertät. Dein Körper verändert sich noch. Vielleicht solltest du mit dem abnehmen warten.. So habe ich es jedenfalls gelernt und gelesen. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Sport geht immer.
Keine Ausreden irgendwo werdet ich dich wohl 2x2 Meter Platz haben, das reicht für etwas kraftsport.
Außerdem wirst du zwischen durch am Tag auch einfache Übungen integrieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr am Frühstück und zu mittag essen und am abend nur mehr wenig essen, dass hilft schon mal was für den Anfang. Den vor dem Abendessen bewegt man sich nur mehr wenig und dass ist dann schlecht.

Auf ein paar Süßigkeiten musst halt verzichten. Obst und Gemüse schmeckt auch gut. Du kannst ja deine mutter fragen, dass sie gesund kochen soll falls sie das nicht tut

LG Kanade Tachibana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gar nicht du bist 13 das heißt du bist noch in der Wachstumsphase in den nächsten Jahren wirst du noch zunehmen und abnehmen das ist föllig normal darüber solltest du dir wirklich keine Gedanken machen das wäre nur Blödsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Workouts reicht 1x1 Meter.

Und Joggen am helllichten Tag geht bestimmt auch.
Wieso sollte es gruselig sein?
Wohnst du im Wald?😂

Wie sieht es mit gesunder Ernährung aus?
Was isst du denn so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Süßigkeiten verzichten und Sport. Sonst funktionierts nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst also kein Sport machen und deine Ernährung nicht umstellen,willst aber abnehmen...wird ganz schön schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sekai2706
22.10.2016, 12:53

Stimmen tuts

0

Was möchtest Du wissen?