Wie kann ich 800 Seiten für eine Prüfung lernen?

2 Antworten

Welche Lernmethode für dich die beste ist, musst du selbst herausfinden.

800 Seiten für eine Prüfung ist im Rahmen und definitiv keine Frechheit.

Sind die 800 Seiten ein Skript oder ein Lehrbuch?

besteht aus Papieren in einer Mappe drinnen! Bilder und Sätze.

0
@InvestorEU

Also dann wahscheinlich ein Skript (du solltest eigentlich wissen, was das ist...).

800 Seiten Skript sind nicht die Welt, das ist durchaus zu schaffen (außer man hat die Veranstaltungen dazu nicht besucht, dann könnte es happig werden).

Dann würde ich empfehlen, anhand eines Lehrbuches zu dem Thema zu lernen. Leih dir ein passendes Lehrbuch aus und strukturiere den Lernstoff anhand dieses Buches.

Dann lernst du einen Themenbereich nach dem anderen. Ob du dazu Karteikarten schreibst, eine Mind Map erstellst oder einfach alles mehrmals liest, kommt darauf an, was du für ein Lerntyp bist.

Tutorien (falls angeboten), Übungen und Lerngruppen können beim Lernen auch helfen.

0
@InvestorEU

Ich denke, dass Bilder für dich genau das Richtige ist, wegen der Verständlichkeit...:)

0
@thecheeky

Ich sag nur, dass ich auch die Hochschule für Quantum Technologie abgeschlossen habe ;) Halt mit kyrpto Zahlen und Diagrammen ;) Ist nicht so einfach.

0
@InvestorEU

Wenn das Skript so ausführlich ist, dass eine Vorlesung ersetzt, sollten 800 Seiten echt kein Problem sein.

0
@InvestorEU

Quantum Technologie 

Eine neue Studienrichtung? Ich geh' kaputt!!!:)

0

Nicht 'lernen'

'Verstehen' musst du es... der Rest ist einfach

Wenn es dich tröstet: deinen Kommilitonen geht es nicht anders

Was ich verstehen muss ist einfach unnötig weil es im Berufsleben nie vorkommt!!! Da wird nur das Leben von Studenten schwer gemacht, mehr ist das nicht!

0
@Vampire321

Das ist unglaublich. Viele mussten wegen dieser Prüfung einfach Studium abbrechen und dann sagt man, das man keine hochgebildete Leute mehr findet.

Hier ist der Staat schuld!

0
@InvestorEU

@InvestorEU,

das würde ich an deiner Stelle mal den Professoren an der Uni verklickern, damit die endlich mal schlau werden und sich auf dein Niveau begeben...:)

1
@InvestorEU

Vielleicht waren diese 'vielen abbrecher' einfach nicht gut und/ oder fleißig genug für den Studiengang?

Weißt du was mir einer meiner Dozenten seinerzeit sagte, als wir den Umfang unseres Quellmaterial gesichtet haben?

'Ja, die Prüfung IST schwierig, aber wenn auch nur EINER besteht, war sie nicht ZU schwer!

Sie wollen im Anschluss an ihr Studium überdurchschnittlich viel Geld verdienen, dann fangen Sie jetzt damit an, überdurchschnittliche Leistung zu bringen!

Ist Ihnen das zu viel, steht es Ihnen frei sich zu exmatrikulieren und alg 2 zu beantragen!"

Das war ein weiser Mann ! ;)

1

Problem beim Führerschein Theoriestoff Lernen?

Hallo,

ich war vor paar Monaten bei dem Pflicht-/Schnellkurs bei meiner regionalen Fahrschule (in Österreich btw)... Dem Vortragenden hat der Stoff auch nicht wirklich interessiert und hat ihn so schnell wie möglich "heruntergelabbert" ohne es einigermaßen zu erklären, dazu kam auch noch meine Desinteresse & Müdigkeit nach 10h Arbeit diesen Abendkurs noch zu machen :D. Vergessen habe ich auch schon alles von dem Kurs......Aber egal - Um zum eigentlichen Thema zu kommen u. es auf dem Punkt zu bringen: Kenne mich nicht wirklich mit vielen Sachen aus und habe ein ziemliches Struggle bei Fragen der STEIG EIN APP (mit der ich versuche zu lernen). Mit diesen Fragen ist es schwer WIRKLICH zu lernen... Wenn man beispielsweise eine falsche Antwortmöglichkeit hat, sagt einen keiner weshalb sie falsch ist. Einfach alle Fragen auswendig lernen, bringt glaube ich auch nichts, weil bei der Prüfung komplett andere Fragen sind (oder?)

... Das Ganze zu verstehen u. in der Praxis/Fahrprüfung richtig anwenden können, will/muss ich ja schließlich auch :((

Habt ihr auch so eine ähnliche Situation gehabt? Was würdet ihr an meiner Stelle tun (??) und wie habt IHR den Führerschein gelernt??

Habe dazu auch noch einen mittlerweile ziemlichen Zeitdruck ...

Vielen Dank für das Durchlesen und auch vielen Dank schon mal im Vorhinein für die Antworten!

...zur Frage

Allgemeine BWL Prüfung als Multiple Choice, wie am besten dafür lernen?

Das Skript umfasst ca 350-400 Seiten, die Prüfung wird nur Multiple choice sein.. Da das jetzt mein Erstsemester ist bin ich noch leicht verunsichert wie ich das üben soll... Wie macht ihr das? Ich versuch nicht alles auswendig zu lernen sondern das eher zu verstehen ...

...zur Frage

Wie soll ich für die Sportklausur lernen?!

Hey Leute ! Schreibe am Donnerstag eine Sportklausur über ca 50 Seiten .. Wie kann ich mich da vorbereiten ? Alles zusammenfassen ? Alles Auswendiglernen geht ja nicht ...

Lg

...zur Frage

Vorbereitung von ECDL Prüfung Grundlagen?

Habe am DI ECDL Prüfung wie soll ich mich noch vorbereiten und wo gibt es Seiten zum Lernen

...zur Frage

Taxiunternehmen gründen/18J?

Hallo, kann ich als Abiturient, einfach die Prüfung (hab hier ein Stapel von mehr als 70 Seiten, die ich auswendig lernen kann) für ein Taxischein machen und dann ein Taxiunternehmen gründen, dass dann von meinem Vater geleitet wird?

Ich bitte nur auf die Frage einzugehen und nicht zu sagen, dass alles auswendig lernen schaffst du eh nicht. ( ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch und hab von klein auf in der Schule gelernt Sachen einfach auswendig zu lernen, so schließe ich auch bald mein Abi mit sehr guten Noten ab, da ich einfach Wort zu Wort alles auswendig lerne )

Ist das überhaupt möglich? Ist das legal?

Eigenkapital ist vorhanden.

...zur Frage

Wie schreibe ich richtige Tätigkeitsberichte?

Hallo, ich bin ZFA im jetzt 3 Lehrjahr und muss nun berichte schreiben. Leider habe ich wirklich null Ahnung wie ich diese schreiben soll. Meine erste Frage ist, wie viele Seiten müssen diese haben? Und dann noch wie soll ich schreiben? Wenn ich z.b. über chirurgische Extraktion schreibe muss ich da genau auf einen Zahn beziehen oder allgemein ? Und muss ich jedes Detail rein schreiben wie vorher die chirurgische händedesinfektion oder geht's da nur ums ziehen selbst ? Bin leicht überfordert und brauche 6 berichte. Ich wollte die schon anfangen damit ich mich ab November / Dezember aufs Lernen für die Prüfung im April konzentrieren kann. Und müssen es nur Behandlungsabläufe sein oder kann ich z.b. auch über Aufbereitung und Sterilisation schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?