Wie kann ich 8 LED Stripes miteinander verbinden?

Skizze - (Elektrik, basteln, LED)

1 Antwort

LED Streifen können normalerweise sowohl parallel als auch in Reihe geschaltet werden, da sie eine eingebaute Parallelschaltung besitzen.

Wie lässt sich die konkrete Verbindung dann umsetzen?

0

du hast die handelsüblichen Streifen mit 4 Kontakten an jeder Seite? ich habe teilweise Lüsterklemmen benutzt und teilweise die Kabel, die ich an die Streifen angelötet habe zusammengelötet und mit schrumpfschlauch überzogen.

1

Wie verbindet man 6,35mm Klinke mit USB?

Hallo, Ich will für das Spiel Rocksmth ein Klinke Kabel auf USB löten/zusammenstecken. Welche Kabel muss ich da miteinander verbinden?

MfG

...zur Frage

LED rgb stripes mit musik steuern?

Hi, wollte ein LED RGB band kaufen,kann ich es mit der Musik irg. wie steuern lassen also während musik läuft das sich die Farbe zu der Musik wechselt.

Könnt ihr mir ein RGB LED stripes empfehlen ?

mfg. matthias

...zur Frage

RGB Led Stripes Musiksteuerung verbinden?

Ich möchte in meinem Wohnzimmer 2x 5m Led Strips am Schreibtisch anbringen und noch einmal 5m an einer Deckenleiste.

Ich wünsche mir für alle eine Musiksteuerung da bleibt aber die Frage ob es möglich sei das alle gleichzeitig wechseln und vor allem auf die gleiche Farbe.

Lösungsvorschläge?

LG

...zur Frage

Wie kürzt man richtig LED-Stripes?

Ich habe mir einen 5m langen LED-Stripe gekauft. Nun weiß ich nicht wie man sie kürzt. In der Anleitung steht das man sie nur an der stelle kürzen kann, wo es gekennzeichnet ist. Bei mir sind solche gestrichelten linien an den Kupfer? verbindungen. Als ich jedoch etwas abgeschnitten hab, hat der abgeschnittene Teil nicht geleuchtet. Warum? Würde gerne eine Antwort haben. Danke!Hab das Modell: LED RGB

...zur Frage

RGB LED Flexband trennen und verbinden?

Ich habe mir ein LED Flexband von Poco gekauft. Nun wollte ich es anbringen und habe an den markierten STellen geschnitten um es um die Ecke zu legen. Ich habe die Verbindungen angebracht und auch auf die richtigen Pole geachtet. Aber es leuchtet jetzt nur bis zum ertsen Cut.....was mache ich falsch?

...zur Frage

RGB Kette nur die erste LED leuchtet?

Hallo,

Ich habe mir für meinen PC die Bitfenix alchemiy 3.0 60cm RGB Stripes gekauft. Ich habe den Stecker an den Asus Adressable header gesteckt, aber so wie es aussieht, stimmt was nicht mit den Stripe... es leuchtet nur die erste LED... alle anderen sich aus :( ich kann die eine LED jedoch ganz normal über das Asus control tool steuren aber halt nicht die anderen 29 LED,s... woran liegt das? ist der stripe defekt?

gruß,

Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?