Wie kann ich 7 kilo schnell zu nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Tage lang jeden Tag 4 Liter Wasser trinken.

Nein, mal im Ernst - vergiss das Gewicht und schmeiss die Waage weg.

Der Spiegel sagt Dir mehr Wahrheit, denn das Gewicht und auch Schwankungen bis zu 10kg können an einem Tag auch durch Wasser verursacht werden und sagen somit genau gar nichts aus :
https://de.paperblog.com/fitness-autor-edgley-nimmt-innerhalb-von-24-stunden-113kg-ab-698864/

Wenn Du Angst hast mit Deinem Gewicht wieder übergewichtig zu werden,
dann hilft nur eines : Muskeln aufbauen !
Keine Angst, Muskeln sind einerseits schwerer als Fett aber andererseits lassen sie Dich Dein Gewicht auch auf Dauer halten.
Und: Als Frau mache Dir keine Sorgen wegen zuviel Muskelmasse -
wenn Du keine Hormone spritzt würdest Du selbst in Jahren sicherlich nicht zuviel aufbauen ...

Lies Dir dazu mal diesen Artikel durch:
https://www.businessinsider.de/strategy/diese-fotos-zeigen-welchen-fehler-viele-beim-abnehmen-machen-2016-7/

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus gesundheitlichen Gründen achte ich nun sehr darauf

Ich will eh dann auch Sport und Muskeln aufbauen aber zu erst muss ich mal auf meinem Ideal Gewicht kommen und dann Muskeln aufbauen weil wenn ich mit Untergewicht Sport mache ist das dann nicht so gesund oder

0
@letmeknow

Mit Muskeln kommst Du recht schnell auf ein Normalgewicht und hältst es auch da durch den verbesserten/erhöhten Stoffwechsel auch die Nahrung
besser verarbeitet wird.

Außerdem sind Muskeln um einiges schwerer als Fett und das sieht dann auch gleich besser aus und geht schneller als wie mit einfach Fett aufzubauen. Zudem wirst Du dann für den Muskelaufbau sowieso mehr Appetit haben, mehr Essen können und auch müssen.
Das geht am besten indem du z.Bsp. 1x die Woche einen entsprechenden Fresstag einplanst (z.Bsp. Samstag) an dem Du alles (und zwar wirklich alles) essen darfst und auch sollst.
Damit fährst Du Deinen Stoffwechsel auch nach einem Training niemals komplett runter, damit gelingt der Muskelaufbau leichter und Heißhunger-Attacken auf ungesundes bleiben auch aus.

Zu 100% reine Muskelmasse aufbauen geht sowieso mit natürlichen Mitteln nicht,
deshalb nimmst Du damit auch automatisch zu - das meiste allerdings ist immer Wasser, also nimm nicht die Waage sondern den Spiegel als "Maß" für Veränderungen.

Den "Umgekehrten" Weg würde ich nicht empfehlen - gerade wenn Du Dich mit Deinem Gewicht/Aussehen nicht wohl fühlst würde ich nicht einfach nur Essen um zuzunehmen. Damit baust Du nur unnötig Körperfett auf und gefällst Dir im Spiegel dabei sicher nicht mehr. Das wäre meiner Meinung nach sogar die ungesündere Variante, denn irgendwann wirst Du um das Gewicht halten zu können erst wieder Muskelmasse aufbauen müssen und bist im blödesten Fall wieder genau am Anfang ...

1
@freudenstrahl

Ich will auch gerne ins Fitness Studio gehen bin auch schon angemeldet hab auch Motivation dafür aber Ka ob du das auch kennst aber man mag nicht gerne alleine hin gehen. Ich hab nicht Angst oder so aber ich fühl bisschen unsicher was die denken von mir. Oder ob die mich blöd angucken keine Ahnung warum sie sollten aber deshalb trau ich mich noch nicht alleine hin und meine Freunde sind eher nicht die sportlichen deshalb muss ich mich irgendwie überwinden alleine hin zu gehen aber keine Ahnung wie. Aber sonst im Kopf bin ich extrem motiviert und würde so viele Übungen machen und gleich ganzen Tag trainieren

0
@letmeknow

Dann fang ohne Fitnesstudio an und zwar mit dem eigenen Körpergewicht.
Kniebeugen, Liegestütze,für Klimmzüge eine Hantelstange und ein Terraband reichen da vollkommen aus.

Im Fitnesstudio selbst mach einfach bei Kursen mit wo auch viele mit tun -
Du musst zuerst mal Dir selbst gefallen und irgendwo wirst Du eben damit anfangen müssen "NICHT" auf andere zu achten,
sondern nur auf "DICH" !

Klingt egoistisch ? NEIN, das nennt man Selbstliebe wenn man sich gut um sich selbst kümmert ohne das andere davon Nachteile haben ;)

0

Ich bin 17 , in nem Monat 18, 1.80 und habe 54kg.. Ich selber hab jetzt nicht viel als Rat ausser sehe regelmäßiges Essen als oberste Priorität. Nicht nur irgendwas sondern am Tag einiges mit Kalorien. Z.b Nudeln,Pizza,Knöddel etc.

Jeden Tag 2 oder 3 mal McDonalds und ne Tüte Chips

Was möchtest Du wissen?