Wie kann ich 6-Jährige Kinder für "Mein rechter, rechter rechter Platz ist leer" begeistern?

11 Antworten

Wie schon von anderen geschrieben: Man spielt es, um siche kennen zu lernen, den Begriff "rechts" zu trainieren, einfach aus Spaß oder um gruppendynamische Beobachtungen anzustellen. Als Hilfestellung für rechts kannst du ihnen ein Bändchen um das rechte Handgelenk binden. Mehr Spaß entsteht, wenn du die Formel: Mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir die/den... erweiterst mit einem Zusatz, z.B. ... als ein Tier (das wünschende Kind sagt ein Tier, das gewünschte Kind kommt mit entsprechenden Gesten) herbei.

von den vorschulkinder können die wenigsten links und rechts unterscheiden. du musst damit rechnen, dass sie nicht merken, wenn sie an der reihe sind. als motivation, könntest du zum beispiel irgendetwas zum thema verwandlung erzählen, oder fragen, was sie denn gerne mal für ein tier wären, oder auch, welche geräusche tiere machen, oder ob sie sich schon einmal eine schlange angeschaut haben, wie die sich bewegt etc... evtl, ein solches tier als bild oder kuscheltier mitbringen

8

Ich danke dir. Das hilft mir schon eher weiter.

0

versuche doch vorher mit den Kindern rechts und links auseinader zualten, indem du ein kleines Spiel machst, welches das als Thema hat. Ansonsten könntest du ja dieses Spiel unter einen Thema machen z.B. mit Tierlauten. Also mein rechter Platz ist leer.. ich wünsche mir.... als Elefant her. Und derjenige muss dann entsprechende Geräusche, Bewegungen etc machen. Das ist für die anderen auch ganz lustig

Dokumentation einer Beobachtung – sachliche Verhaltensbeschreibung in der Kita. Kann mir jemand sagen was man bei deutung schreiben muss?

...zur Frage

Lehrerlogik?

Hey,

mich hab die Schule gewechselt (wegen meiner Mutter ) und bin jetzt in der 7. klasse. Ich vermisse meine klasse so unfassbar und kann einfach nicht mehr. Wir wollten mich daraufhin wieder dort anmelden aber angeblich ist kein Platz. Das ergibt aber keinen Sinn denn aus der Klasse sind 2 Personen gegangen und eine Person ist dazu gekommen. Was ist mit dem anderen Platz? Es sind jetzt 27 aber wäre ich nicht gegangen wären 28 genauso wie das Schuljahr davor. Warum können es jetzt nicht mehr 28 Kinder sein?

...zur Frage

Wie weit darf man versetzt werden?

Hallo , ich hab da eine Frage zum Arbeitsrecht ....ich werde in kürze aus der Elternzeit zurück kehren (Discounter) meine Stamm Filiale ist in den zwei Jahren die ich weg war neu besetzt worden und hat keinen Platz mehr für mich ! Meine Frage: Wie weit (also wie viel Kilometer mehr) muss ich in Kauf nehmen wenn ich nun versetzt werde?? Oder können die machen was sie wollen ??

...zur Frage

[Monogatari] Vorgeschriebene Reihenfolge?

Da ich endlich meine "Watch"-Liste abarbeiten konnte und endlich wieder leer ist, hatte ich mal wieder platz für neues und konnte mich für die Monogatari Staffeln begeistern...

Doch jetzt frage ich mich in welcher Reihenfolge man die jetzt am besten schaut bzw. am leichtesten ist die Geschichte und so durchzublicken.

Also sollte ich das jetzt komplett chronologisch: Kizumonogatari --> Nekomonogatari: Kuro --> Bakemonogatari --> Nisemonogatari --> Monogatari Series: Season 2

Oder wurde es doch komplett anders verständlicher animiert?

Ich blicke da nämlich langsam net mehr durch ^^

LG BEE

...zur Frage

Tierspiele für den Kindergarten

Hallo, ich bräuchte Hilfe. Ich mache eine Spielerunde zum Thema : Ein Tag im Zoo. Nun leider fehlt mir ein Spiel. Ich habe die Spiele: Tiermemory, Obstsalat mit Tieren und mein rechter,rechter platz ist leer ( mit zootieren) Wäre cool wenn ihr noch Spiele hättet. Ich habe im internet keine mehr gefunden.

...zur Frage

Sollte ich mit dem Pferd auf der koppel arbeiten?

Also ich wollte mal mit meiner stute was auf der koppel arbeiten , da unser platz sehr klein ist (z.B. Freiarbeit etc.) haltet ihr das für sinnvoll? Und können pferde unterscheiden das wenn sie arbeiten(auf der koppel) nicht denken das sie fressen dürfen? Und wenn ich schon bei dem Thema Koppel bin gibt es einen Unterschied zwischen koppel und weide? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?