wie kann ich 50 mal 1 € umwechseln? Sparkasse verars..t mich....

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Indem du zur Bank, Tanke, Supermarkt gehst und freundlich fragst ob man die dir in 2 Rollen 50er tauscht! Alkerdings sind die übrigen 1er schwer zu verwerten ;-P

lass den Großteil der 1 €-Münzen zuhause und gib das Geld im Lauf der nächsten Tage bei Einkäufen aus. Dann brauchst Du immer nur einen Teil mitzuführen und hast immer etwas Kleingeld.

In den Münzzählautomaten schmeißen den es in fast jeder Filiale gibt. Und beim nächsten mal einfach das Geld am Schalter wechseln.

Wenn der Schalter geöffnet hat muss ich immer arbeiten. Münzzählautomat funktioniert nicht, da ich Kunde einer anderen Sparkasse bin.

0

Geschäfte, Tankstellen oder Gaststätten geben dir bestimmt gerne Scheine gegen Münzen, sie benötigen die Münzen als Wechselgeld und dir ist auch geholfen. lg

normalerweise steht in der Sparkasse ein Münzautomat, der Münzen annimmt und Deinem Konto gutschreibt....

Gehe in Deiner Sparkassen Filiale und tausche sie um das machen die mühelos. Und warum gehst Du nicht einfach Am Schalter und bittest dort um 50 Cent Stücke . Übrigens, das mache ich auch so und es klappt immer problemlos..

hmmm...... meine alternative wäre in den nächsten laden zu gehen mir ein Kaugummi zu kaufen und bei der kasse die ganzen 1 euro stücke zu wechseln.......

geh zu einem x beliebigen laden und lass es dir wechseln

gehste halt wieder zu Bank und tauscht diese ein. Manche banken haben auch Münzzählautomaten :)

Wieso hast du das Kleingeld was nicht benötigt wird einfach wieder eingezahlt?

Dann hättest du das ganze Geld nicht in deine Taschen stecken müssen.

Ab zum Schalter beim nächsten mal und deine Probleme sind gelöst.

Spenden. Denn Yeziden z.b im Irak. Die können das gut gebrauchen.

lol..... ich stelle mir das gerade sinnbildlich vor wie ein klimperndes Michelin Männchen so durch die Gegend läuft. :))

Nee gehe zur Bank rein und sag denen das und wechsel dein Geld um wie du es brauchst.

lg

Hab ich das richtig verstanden... Du hast 19€ einfach so bekommen? Na ja, gib sie einfach aus

Nein, ich habe 0,5€ weniger bekommen als ich bezahlt habe.

Rein: 20€ + 50 €

Raus: 1 Rolle (40x0,5€), 49 x 1 € und 1 x 0,5 €....

0
@RMummy

Ach so... Ich dachte du hättest nur nen 50€ Schein rein getan... Na ja, einfach ausgeben...

0

Was möchtest Du wissen?