Wie kann ich 5-10kg abnehmen ohne Jojo-Effekt in paar Monaten?

13 Antworten

Achtung!!! Ganz wichtig ist, dass du dich nicht überanstrengst! Sport ist sehr gut aber dir muss bewusst sein, dass wenn du Sport machst zuerst zunimmst!!! Das ist ganz normal, weil du zuerst Muskeln aufbaust, bevor du abnimmst.

Bei der Ernährung kann ich dir nur sagen, dass Süssigkeiten nur noch in ganz kleinen Mengen und nicht jeden Tag sein sollten.

Du solltest sonst ganz normal essen, aber nicht 10 mal nachschöpfen beim Mittagessen, sondern den Teller einmal füllen und lange auf dem essen kauen.

Als zwischen Snacks eignen sich Früchte wie Apfel, Trauben oder ähnliches.

hoffe es hilft dir und viel Erfolg!

mit freundlichen grüssen Seraina00

ich habe auch sehr erfolgreich abgenommen...ich habe einfach alles gegessen...kein Fastfoood... nur selbstgekochtes Essen...viel Obst und Gemüse...Wasser und keine gezuckerte getränke...mehr Bewegung im Alltag einbringen...viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate...

Ich habe in 2 Monaten 10 KG abgenommen und das seit ein halbes Jahr...kein Jojoeffekt...

Ernährung umstellen. Essen selber zubereiten, nichts industriell gefertigtes. Allgemein Zucker meiden, auch vermeintlich gesunden Zucker wie Honig... für den Körper macht das 0 Unterschied. Kohlehydrate reduzieren kann funktionieren, muss aber nicht. Ich ernähr mich fast ausschliesslich von Eiweiss und Fetten (Geflügel, Fisch, Eier, Quark, Milch, Nüsse, Avocados) und täglich etwas Obst und Gemüse für Vitamine. Kein zusätzlicher Zucker in irgendeiner Form und keine Getreideprodukte. Ich bin jetzt nicht übermäßig sportlich aktiv aber hab nie Gewichtsprobleme und könnte auch garnicht so viel essen dass ich welche bekäme. Nehme täglich so um die 2500 kcal zu mir.

Was möchtest Du wissen?