wie kann ich 4 Preislisten miteinander vergleichen und mir den günstigsten Preis mit Lieferantenname in einer neuen Tabelle anzeigen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den kleinsten Preis erhälst du mit MIN oder KKLEINSTE, was du dann in einer INDEX(VERGLEICH)-Formel verwenden kannst.

Keine Details in der Frage - keine genaue Hilfe möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
29.09.2016, 22:47

wahrscheinlich hat sich der FS noch gar nicht klar gemacht, wie ein Produkt in allen 4 Preislisten eindeutig als gleich definiert werden kann:

Fremde Preislisten enthalten ja meist unterschiedliche firmenspezifische Namen, Nummern und Einheiten, oft auch noch in verschiedenen Sprachen, die man erst auf das umschreiben müsste, was in der eigenen Fa dafür gebräuchlich ist.

0

Hmm, ohne nähere Angaben, wie die Preislisten aufgebaut sind, ist konkreter Rat schwierig. Wenn es machbar ist, würde ich versuchen, die vier Listen in eine Tabelle untereinander zu packen. Völlig unterschiedliche Strukturen abzugleichen wird schwierig, vielleicht nur mit Makro sicher auszuwerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?