Wie kann ich 4 Golden Retriever von Deutschland nach Paraguay bringen, ohne das sie in einen Käfig oder einen unteren Raum von einem Schiff müssen?

7 Antworten

Gar nicht!

Warum müssen 4 Hunde aus Deutschland nach Paraguay???

Wenn man Tiere in andere Länder bringt, müssen sie aktuelle Impfungen haben, sie brauchen einen EU-Heimtierpass, einen Chip, und müssen wahrscheinlich in Quarantäne. 

Wenn du das Schiff umgehen willst, nimm das Flugzeug. Aber keiner transportiert ein Tier ohne Transportbox. Für diese Hunde wird das der pure Stress sein, wenn das nicht sein muss, lass das bitte bleiben.

Jedes Land hat andere Einreisebestimmungen. Erkundige dich erstmal, bevor die Hunde nachher ein halbes Jahr im Käfig sitzen müssen, das willst du ja sicher nicht... . 

Um einen Hund im Flugzeug mitführen zu können, musst er und sein Transportbehälter einige Vorraussetzungen erfüllen. Hier findest du ein paar hilfreiche Informationen zu Hundetragetaschen / Hundetransportboxen und den Anforderungen der Fluggesellschaften:

http://www.foxyandfurry.de/hundezubehoer/hundetragetasche/#Hundetragetasche_FAQ

Je nach Größe müssen deine Hunde in den Transportraum oder dürfen in die Kabine. Schaue dir auf jeden Fall die gesetzlichen Bestimmunge vor Ort an. Es gibt einige Vorschriften für Impfungen wie z.B. dass du einen internationalen Impfausweis benötigst. 

Schau mal hier: http://www.goruma.de/Laender/Amerika/Paraguay/Reiseinfo/index.html

Für eine Reise im Flugzeug dürfen die Hunde ein Beruhigungsmittel verabreicht bekommen.  

Ich weiß jetzt nicht wie lange so eine Fahrt mit dem Schiff dauert - aber ich glaube auf jeden Fall zu lange.  Und frei rumlaufen dürfen sie da bestimmt nicht. Es gibt zwar Schiffe wo Hunde mit in die Kabine dürfen, aber da muß natürlich eine menschliche Begleitperson dabei sein. Und 4 große Hunde geht bestimmt auch nicht so einfach. 

Wenn dann würde ich das Flugzeug bevorzugen.  Aber ich würde auch keine Hunde dahin schicken.

Hüftproblemepo bei Golden Retriever?

Wir haben seit 2 Tagen einen Golden Retriever (8Monate) geschenkt bekommen, da der Vorbesitzer aus Arbeitsgründen keine Zeit mehr für ihn hat. Unser Hund hat aber beim laufen Probleme mit den Hüften. Laut Borbesitzer hatte der Hund nie Probleme. Der Hund kommt aus Ungarn. Wir wohnen im ersten Stock und müssen täglich Treppen laufen. Was sollen wir jetzt machen? Der Vorbesitzer streitet alles ab.

...zur Frage

WELPEN AUS DER UKRAINE NACH DEUTSCHLAND BRINGEN - Mit dem Flugzeug! Was brauche ich und muss ich wissen?

Hallo zusammen (:

Unser Hund hier in der Ukraine hat Nachwuchs bekommen und ich möchte einen kleinen Welpen mit nach Deutschland nehmen.

Ich fliege mit dem Flugzeug nach Deutschland, über Österreich.

Was muss der Kleine alles besitzen, dass er mit mir nach Deutschland reisen kann?

Habe gehört, dass er Impfungen braucht; aber welche? Und ist es notwendig, dass er einen Mikrochip reingepflantz kriegt??

Und generell was braucht man noch und was sollte ich alles wissen?

Ich bedanke mich schon jetzt schon für die netten und hilfreichen Antworten! (:

Lg Xsnuscha

...zur Frage

4monate altes Golden Retriever kotzt, ist das schlimm?

Ich habe ihn heute früh bekommen, er ist knapp 4monate und er ist von Serbien hier nach Deutschland mit dem Auto gefahren, er hat dann bei den Weg zu uns ein bisschen gekotzt (wir haben ihn Wasser gegeben) und wo wir dann daheim waren habe ich ihn einen bisschen von seinen Futter gegeben und nach 5min hat er es raus gekotzt. Ist es wegen der Fahrt oder sollte ich mit ihm zum Tierarzt fahren?🐾

...zur Frage

Hund/Welpe kaufen?

Nach langem Überlegen sind wir als Familie zum Entschluss gekommen, uns einen Hund anzulegen. In Frage kommt entweder ein Husky, oder ein Schäferhund. Ich weiss, dass die beiden Hunde sehr verschieden sind, und habe mich auch bestmöglich über beide Rassen informiert seit knapp über einem Jahr!!!!!

Uns ist bewusst, dass das Tier kein „Schößchenhund“ ist. Aus diesem Grund bieten wir ihm auch einen großen Garten mit viel Freiraum, und natürlich auch Zugang zum Innenraum an. Aus Platzgründen würde es nicht scheitern.

Die Frage, die sich uns stellt ist, wie viel solch ein Hund im ganzen Kosten würde(Anschaffung, Hundetraining, Pass, Tierarztkosten, .....) Außerdem würde mich interessieren, wie es bei solchen Hunden mit langen Autofahrten aussieht (Bspw. nach Kroatien). Falls ihr Erfahrung habt dann könnt ihr mir gerne darüber berichten. Geplant ist, dass wir ihn nach dem Urlaub kaufen, doch da wir jedes Jahr in Urlaub fahren, stellt sich die Frage, ob der Hund das überhaupt mitmacht...

Für uns ist es wichtig, dass der Hund männlich ist und ein Welpe.

Ich hoffe ein paar nette Hundebesitzer können mir da weiterhelfen!:)

...zur Frage

Kann man einen Goldenen Retriever Welpen mit einer ausgewachsenen Katze zusammen bringen?

Wir haben eine Ausgewachsene Katze und würden gerne einen Golden Retriever Welpen dazu nehmen. Würde das gut gehen? Die Katze hat vor 3 Jahren schon einmal mit einem Hund in einem Haus gewohnt.

...zur Frage

Mit dem Hund nach Thailand fliegen , wie läuft das genau ab?

Normalerweise wenn wir in den Urlaub fliegen lasse ich ihn bei meiner Mutter , da weiß ich genau das es ihm dort gut geht und weil sie Rentnerin ist hat sie auch viel Zeit , aber nun fliegt meine Mutter mit uns nach Thailand und ich will ihn nicht bei Freunden oder in einem Tierheim/Tierhotel lassen , da wäre mein Gedanke zu oft bei ihm ob er gut behandelt wird und alles bekommt , so könnte ich mein Urlaub nicht genießen , also muss er mit !

Wäre es dann besser ein Direktflug oder mit Zwischenstopp ? Dürfte er sich beim Zwischenstopp im Flughafen austoben mit Leine ? Eigentlich wäre 6 Stunden Flug dann 2-3 Stunden im Zwischenstopp und dann wieder 6 Sunden gut meines Erachtens .. oder doch lieber mit einem Schwung rüber ?

Die andere Frage ist , ist er dann im Frachtraum ganze Zeit alleine , oder kümmert sich jemand um ihm ? .... Sowas wie Käfig kennt er nicht geschweige denn ein halben Tag im Käfig durchgehend :(

Und wenn wir ein weiteren Ticket kaufen also ein Sitzplatz das er neben uns bleibt , würde das gehen ?

Ich bin noch nie mit einem Hund bzw Tier geflogen und hab eigentlich noch mehr Fragen , aber dies sind erst einmal die wichtigsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?