wie kann ich 3-5 tage wachbleiben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lass es besser. Es bringt dir herzlich wenig. Auch wenn du es selbst nicht direkt wahrnimmst, lassen Leistung- und Aufnahmefähigkeit bei mangelnden Schlaf rapide nach. Gerade lernen wird dir damit umso schwerer fallen, da dein Gehirn nicht darauf gepolst ist ununterbrochen bewusst Informationen zu speichern und zu verarbeiten. Der sinnvollste Trick ist tatsächlich: Regelmäßiger Schlaf. Ausgeruht hast du mehr Energie um dich dem Haushalt zu widmen und die Aufnahmefähigkeit deines Hirns profitiert von einer Pause immens. Ansonsten verbringst du mehr Zeit und Energie damit dich wach zu halten, als Leistung zu bringen.

Red Bull und andere Getränke solltest du sowieso in die Tonne treten. Koffein und Zucker pushen dich kurzfristig, der Absturz danach wiegt allerdings stärker als der gewonnene Effekt. wenn du dich nicht permanent neu versorgst, hast du damit nur einen Nachteil. Ganz normales Wasser und davon zumindest ein Glas voll pro Stunde ist sinnvoller. Auch frische Luft hilft. Also tritt mal 5-10 Minuten aus, mach einen kurzen Spaziergang um den Block, damit Bewegung, Luft und Sonnenlicht deinem Körper wieder Energie geben. Vergiss auch nicht das Zimmer gut zu lüften und möglichst tageshell zu halten.

Darüber hinaus gibt es erwiesener Maßen Tageszeiten zu denen verschiedene Lerngebiete besser von der Hand gehen. Die Nacht gehört nicht dazu. Die stärkste Lernleistung erreicht man statistisch in den Nachmittagstunden.

Das ist ne ziemlich dumme Idee^^ Aber ich hab sogar eine passende Antwort :

[ANMERK!!!]

Ich will hiermit NIEMANDEN dazu animieren illegale Drogen zu konsumieren! Ich schreibe lediglich das, was ich weiß!

Amphetamin aka Pep hilft dir bei deinem Vorhaben. Hab darauf auch schon 3 Tage wach verbracht. Eine Freundin von mir hat es auf 6 geschafft...

Jedoch kann ich dir nur wie gesagt, davon abraten. Die Idee ist aus dem einfach Grund dumm, weil du zwar deinen Körper damit über Tage hinweg wach halten kannst, dein Gehirn bzw. Organismus aber trotzdem merkt, was du dir da gerade antust. Nach 2 1/2, 3 Tagen kannst du dich darauf einstellen, dass du deine Umwelt wie durch einen nebligen Schleier wahrnimmst und dich im Kopf so ziemlich vermatscht fühlen wirst. Ich denke auch nicht, dass du's länger als 3 Tage schaffst beim ersten Mal. Danach wirste erstma schlafen als gäbs keinen Morgen mehr, da gehn auch gerne mal 24 Stunden drauf...

Ich rate halt davon ab.

HEY VIELEN DANK DAS MAL JEMAND NE SINNVOLLE ANTWORT SCHREIBT! WENN ICH SAGE REDBULL HILFT NICHT UND DIE MEPFEHLEN MIR WASSER DANN WEISS ICH AUCH NICHT: ALSO VON DIESEM PEP HAB ICH NIE GEHÖRT, ABER ICH WERDE GOOGEN UND MICH MORGEN AM KOTTI AUF DIE SUCHE MACHEN, VIELEN DANK, DAS IS DIE EINZIGE LÖSUNG

0

HEY VIELEN DANK DAS MAL JEMAND NE SINNVOLLE ANTWORT SCHREIBT! WENN ICH SAGE REDBULL HILFT NICHT UND DIE MEPFEHLEN MIR WASSER DANN WEISS ICH AUCH NICHT: ALSO VON DIESEM PEP HAB ICH NIE GEHÖRT, ABER ICH WERDE GOOGEN UND MICH MORGEN AM KOTTI AUF DIE SUCHE MACHEN, VIELEN DANK, DAS IS DIE EINZIGE LÖSUNG

0

HEY VIELEN DANK DAS MAL JEMAND NE SINNVOLLE ANTWORT SCHREIBT! WENN ICH SAGE REDBULL HILFT NICHT UND DIE MEPFEHLEN MIR WASSER DANN WEISS ICH AUCH NICHT: ALSO VON DIESEM PEP HAB ICH NIE GEHÖRT, ABER ICH WERDE GOOGEN UND MICH MORGEN AM KOTTI AUF DIE SUCHE MACHEN, VIELEN DANK, DAS IS DIE EINZIGE LÖSUNG

0

HEY VIELEN DANK DAS MAL JEMAND NE SINNVOLLE ANTWORT SCHREIBT! WENN ICH SAGE REDBULL HILFT NICHT UND DIE MEPFEHLEN MIR WASSER DANN WEISS ICH AUCH NICHT: ALSO VON DIESEM PEP HAB ICH NIE GEHÖRT, ABER ICH WERDE GOOGEN UND MICH MORGEN AM KOTTI AUF DIE SUCHE MACHEN, VIELEN DANK, DAS IS DIE EINZIGE LÖSUNG

0

HEY VIELEN DANK DAS MAL JEMAND NE SINNVOLLE ANTWORT SCHREIBT! WENN ICH SAGE REDBULL HILFT NICHT UND DIE MEPFEHLEN MIR WASSER DANN WEISS ICH AUCH NICHT: ALSO VON DIESEM PEP HAB ICH NIE GEHÖRT, ABER ICH WERDE GOOGEN UND MICH MORGEN AM KOTTI AUF DIE SUCHE MACHEN, VIELEN DANK, DAS IS DIE EINZIGE LÖSUNG

0

am besten wenn ich irgendwie nujr am wochende schlafen falls möglich....gibts nix besseres als red bull ?

Boah, ist ja Folter pur was du vor hast.

Das wird nur mit Kaffee nicht klappen. Und selbst wenn dann wirst du am spätestens 2. Tag nur noch in der Ecke liegen und die Augen mit Streichhölzern offen zu halten. Außerdem wirst du eine dermaßene Analtollwut kriegen das du das wochenende brauchen wirst um dich mit feinster Rosettenwatte einzudecken. (Darm)

Vor dem Gebrauch von anderen Mittelchen ist genauso abzuraten. Es sei denn du möchtest es nach 50 Stunden in der Wohnung schneien sehen. Das ganze leben zieht dann schon körperlich an dir vorbei, und checkst nichts mehr und sobald eine Ruhephase einkehrt klickst du eh weg. Von Krämpfen nach so langer Zeit mal abgesehen würdest du auch nach spätestens 40 Stunden (ob mit oder ohne Mittelchen, Kaffee, Red Bull usw.) total durchdrehen. Auf ♥- rasen wäre ich auch nicht aus. Deine Lernfähigkeit wird auch dermaßen im Keller sein, dass du wahrscheinlich ein Speichelabdruck deines Gesichtes im Buch hinterläßt.

wie ich das alles fertig kriegen soll

Strukturiere deine Arbeiten und Aufgaben und versuche sie in Harmonie zu bringen. Alles andere ist selbst, wenn es klappt in dem Moment wo du es dann brauchst sinnlos, denn du wirst aussehen wie ein Nacktmulder nach der Wurmkur und wirst durch das durcheinanderkommen deines Rhytmuses oder Substanzen zu den Test´s nicht kommen weil du verpennst (Raubbau am Körper holt sich dieser IMMER zurück)

Meditation zum Wachbleiben ist mir auch neu.

da rat ich dir dringend von ab!kann zu wahnvorstellungen und psychosen führen.frag jemand um hilfe der dir im haushalt hilft oder stell eine haushalthilfe ein.achte auf inserate in kaufhäusern oder studis verdienen auch mal gerne ein paar euros.redbull usw.bringt absolut nix.wenn du zuwenig schläfst,geht die konzentration flöten und du machst evtl.bei der abeit fehler was dir auch noch ärger mit dem chef einbringt.5-6std.schlaf mindestens!!!

das schafft kein mensch ohne mist zubauen... es klappt dann auch gar nix mit dem lernen...

haushalt kann man sich da manchmal helfen lassen von freundinnen/verwandten etc... aber schlafen solltest du mind 6-7stunden taeglich und den ganzen aufputschkram lass bitte weg. da klappt dann nur noch dein kreislauf zusammen

es höchst ungesund und du schadest deinem Körper da dauerhaft. Versuch es besser einzuplanen, was du wann tun musst, für notfälle helfen auch Koffein-tabletten.

lass den haushalt einfach und mach ihn wen du wirklich zeit hast die ausbildung is wichtiger und für die brauchst du auch schlaf oder lass dir von jemandem helfen also im haushalt oder so

vielleicht nicht so viel vorm PC sitzen und unnötige Fragen stellen

ob es schädlich ist ist egal, geht um paar wochen. wie lass den haushalt, es schimmelt langsam die grosse wohnung, ich war etwas zu messi und war 2 wochen nen kumpel besuchen und hatte da alles liegen lassen, nun wirds langsam eklig. dann muss ich noch nebenbei arbeit suchen nen mini job sonst wird mir noch bald der strohm abgestellt.

da muss es doch was geben ??

Was möchtest Du wissen?