Wie kann ich (23, schwul) bei meiner Situation einen Partner finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du überlegen in eine Kreisstadt zu ziehen, dass ist dann zwar keine Großstadt, aber es ist trotzdem eine Stadt, in der es in der Regel auch Schwuleneinrichtungen gibt, die dann nur nicht so groß sind wie in einer Großstadt oder eben anstatt hunderte oder tausende von Mitgliedern sind eben nur ein paar Dutzend, dass solltest du dir mal überlegen.

Ansonsten könntest du auch über eine Fernbeziehung nachdenken und über diese Fernbeziehung zum Beispiel eine Brieffreundschaft für etwas längeres aufbauen. Das wäre dann was eher ruhigeres und vielleicht entwickelt sich ja was da draus? Der Brieffreund -ggf. in einer Großstadt oder in einer anderen Stadt- könnte dir auch die Möglichkeit geben, dass du als sein Freund in diese Stadt ziehen kannst, dass wären die zwei Tipps, die ich dir geben kann!

Viel Glück! PS: Ich bin selber schwul und suche einen Freund ..,👍❤️🤝🏳️‍🌈😉👋

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Puh....das ist ja echt schwer. Du hast ja schon alles ausgelotet.

Ich denke aber, dass Du sicher nicht ewig auf dem Lande leben möchtest. Du musst deine Zukunft gedtalten und dazu gehört ein Umzug in eine größere Stadt oder eben in die Nähe davon, damit Du dich entsprechend verwirklichen kannst. Fang also an zu planen....Und solange musst Du eben noch solo bleiben. :-(

4

Naja das Großstadtleben ist nicht so meins, aber früher oder später werd ich wohl müssen 🤷‍♂️

0
33
@95Relletsnegarf

Eben! Es muss ja auch nicht gleich mitten in der Stadt sein. Du kannst ja auch am äußersten Rand oder in einem Ort davor wohnen. Hauptsache du hast gute Möglichkeiten in die Szene hinein zu rutschen., um dort auch Freunde zu finden. Kläre in den nächsten 2 Jahren deine Arbeitsstelle ( vielleicht musst du ja dafür eine andere Arbeit annehmen )und deine Wohnung, und dann machst du Nägel mit Köpfen. Denn auf dem Lande und in deiner Situation, wirst du da gar nichts.

0

Es gibt schwule Clubs und Vereine in denen es nicht vorranging nur um Sex geht. Dort lernst du Leute kennen.

Wie kann ich mal langsam aus dem Haus kommen?

Wie in Gottes nahmen kann ich endlich mal Freunde finden. Ich spühre immer mehr so eine äußere Einsamkeit... (Innere Einsamkeit zu sagen, wäre jetzt übertrieben!) Klar bin ich schüchtern und introvertiert, aber auch ich habe das Bedürfnis nach Freunden.

Heute hat mich z.B. jemand gefragt ob ich das Zimmer (,bin auf Wohnungssuche) jetzt bekommen hätte. Ich sagte dann, das Preis und Größe nicht übereinstimmen würden. Er meinte dann, dass 20m2 ja reichen müssten, man wäre ja eh nur zum schlafen und evtl. essen und manchmal lernen dort. Da tat es mir sehr weh, er konnte auch wirklich nichts dafür, sondern einfach der ungewollte Hinweis darauf, dass ich keine Freunde habe schmerzte extrem. Zwar konnte ich nicht verstehen, warum er nicht tolerieren kann, dass ich nicht auf jeder Veranstaltung mittanze, aber das ist ein anderes Thema! Konnte so gerade meine Tränen verstecken.

Das Problem ist einfach, dass ich auf dem Land lebe und die jungen Menschen wie ich dann einfach auf Partys gehen, weil es hier nichts anderes gibt. Am liebsten würde ich in eine Großstadt gehen, weil ich Alternativen brauche, Partys sind nämlich nicht mein Ding. Aber das bleibt mir aus vielerlei Gründen leider verwehrt (Hauptgründe sind nicht genug Geld und weit weg von größerer Stadt...)

Nun ich gehe halt nicht gerne auf Partys, Discos und so, bin eher der Ruhigere. Diese Art kommt nicht so gut an. Also ich werde nicht gemobbt, aber Menschen die sich gerne zu Hause treffen, mal im Cafe oder im Kino sind hier rah. Partys und Discos sind hier extrem im Trend... Ich interessiere mich da eher für Kunst, Kultur, Musicals und Musik.

Es gibt höchstens die Möglichkeit ins Jugendzentrum zu gehen, aber da gehen hier eher so 16jährige hin (bin 22). Die Idee einen Club oder so, wegen Tunieren oder Auftritten zu besuchen kann ich aufgrund der Arbeitszeiten kinicken. Der Tipp mit dem warten ist auch schlecht, weil ich noch nie wirklich außer mal 2/3 oder so in der Kindheit Freunde hatte.