Wie kann ich 2 sql datenbanken miteinandere verbinden?

4 Antworten

Schauen, ob eine Datenbank voll ist und ggf. auf eine andere ausweichen geht nicht.

Kenne mich mit WordPress nicht gut aus. Ich meide die Software lieber. Evtl. kannst du gewisse Daten in Datenbank A und anderen in Datenbank B speichern. Einige Anwendungen können sowas. Aber kA wie das bei WordPress aussieht.

Mehr als 1GB für ein bisschen Blog-Einträge in einer Datenbank scheint mir aber auch nicht so schnell erreicht zu sein. Da hast du sicher Zeit bis eine Datenbank mal voll ist.

Zwei Datenbanken so zu verbinden, dass WordPress sie für eine hält, ist in deinem Tarif wahrscheinlich nicht möglich. Ich denke, auch WordPress wirst du nicht selber soweit verändert wollen, dass es stabil mit zwei Datenbanken arbeitet - ganz zu schweigen von den Problemen beim nächsten Update.

Ich würde versuchen, alte Revisionen (Vorgängerversionen) von Seiten/Beiträgen zu löschen und jeweils nur den aktuellen Stand zu behalten. Das kann eine Menge Datenbankspeicher frei machen. Dazu gibt es verschiedene WordPress-Plugins.

Das geht mit einem Hosting Paket sicher nicht so einfach.

Du müsstest wissen, welche Fehlermeldung bzw. welcher HTTP-Status Code zurückkommt, wenn die Datenbank voll ist. Dann must du eine if-else-Abfrage machen, ob der Query in der Datenbank erfolgreich ausgeführt werden konnte. Wenn nicht, weil Datenbank voll, dann in der anderen Datenbank speichern.

Das ist nur eine spontane Idee von mir. Ich weiß nicht, ob man das wirklich so sinnvoll umsetzen kann.

[SQL] - Tabelle aus einer Datenbank in eine andere Datenbank kopieren?

Moin! Ich benötige dringend mal Hilfe...

Ich habe hier zwei identische Datenbanken (von der Struktur her). Die eine Datenbank ist eine alte Sicherung, die andere Datenbank ist aktuell.

Nun wurden aus der aktuellen Datenbank Personalstammsätze gelöscht, welche in der alten Sicherung aber vorhanden sind.

Jetzt würde ich gerne den Inhalt der Tabelle "Personal" der Sicherungs-DB in die aktuelle DB kopieren wollen. Es sollen aber nicht vorhandene Datensätze überschrieben werden, sondern nur fehlende hinzuergänzt werden.

Beispiel: Die aktuelle DB beinhaltet folgende Personallaufnummer: 100, 102

Die Sicherungs-DB hat folgenden Inhalt: 100, 101, 102

In die aktuelle DB soll also nur der fehlende Stammsatz mit der Personalnummer 101 kopiert werden, die vorhandenen Stammsätze sollen unberührt bleiben.

Welche Stammsätze genau fehlen ist nicht im Einzelnen bekannt - es sind mehrere 1000 Datensätze.

Kann wer helfen?

...zur Frage

Online SQL Datenbank auf bplaced?

Hallihallo :) Ich bin noch nicht ganz so bewandert, was Datenbanken usw. angeht. Bisher kenne ich sie nur von PHP aus, hab aber noch nie mit .NET-Sprachen oder anderen Programmiersprachen auf Datenbanken zugegriffen. Nun benötige ich eine online Datenbank, auf die ich auf unterschiedliche Weise zugreifen kann ... z.B. vom PC aus über eine Windows Form oder WPF-Anwendung oder über PHP, sowie von z.B. einem Android Gerät. Würde das funktionieren, wenn ich einfach einen Webserver z.B. auf bplaced miete und dann die Datenbank ansteuere? Und mein größtes Problem ist die Frage "WIE?". Ich benötige lediglich die Informationen aus der Datenbank. Gibt es da eine bessere/einfachere Alternative? Ist es überhaupt sinnvoll/möglich da einen Webserver zu nutzen? P.S. Vlt rede ich etwas viel drum herum: Ich brauche nur eine oder mehrere Datenbanken, die mir die Daten auf Abfrage für meine Handyapp oder meinen PC liefern.

Danke im Voraus ... euer linkman13

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Webseite und einem Webprojekt?

Hallo. Ich will für meine Firma eine Webseite erstellen. Neben der Webseite brauchen wir allerdings noch ein Forum und eine Webspace sowie mehrere E-Mail Adressen und Datenbanken. Nun habe ich bei 1&1 folgendes gesehen: https://hosting.1und1.de/business-hosting

Bei dem Unlimited Angebot ist die Rede von Webprojekten.

Was ist denn der Unterschied zwischen Webprojekten und Webseiten. Ist der Unterschied groß und besteht überhaupt ein Unterschied ? Vielen Dank fürs Antworten.

...zur Frage

Datenbankzugriff für Webapplikation?

Hallo Leute,

Mir wurde in der Arbeit aufgetragen eine Webapplikation zu schreiben zur Überprüfung verschiedener Bestände. Da ich mich leider nicht super gut mit Datenbanken auskenne, wo müsste ich die Datenbank aufziehen? Läuft die auf einem Server?Hatte gedacht vielleicht mache ich das mit mySQL. Also SQL und den Zugriff mit PHP aufbauen, habe ich bei einer Schulung etwas gelernt, also hoffentlich sollte dass dann später klappen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?