Wie kann ich 2 Räume mit Musik beschallen?

5 Antworten

Die meisten Bluetooth-Speakers haben inzwischen Kopplungsfunktionen. Gutes Beispiel sind die Logitech UE oder die JBL Flip / JBL Charge. Da kannst du dir so viele von kaufen, wie du möchtest und sie dann intern synchronisieren.

Ist halt auch eine Kostenfrage....

naja, mit nem kabel halt. du brauchst halt für beide räume einen eigenen verstärker(außer es sind aktive boxen) und dann verbindest du die mit nem kabel.

Und wie verbinde ich die beiden Verstärker mit meinem Laptop

0
@Badde95

naja, so wie du einen verbinden würdest. kommt halt drauf an was der laptop für anschlüssmöglichkeiten hat.

wenn die verstärker einen output zusätzlich zu dem für die lautsprecher haben dann kannst du den zweiten in serie schalten.

Wenn die keinen zusätzlichen output haben dann brauchst du einen splitter. der teilt das audiosignal einfach.

0

Ein Multi-Room-Soundsystem .. zum Beispiel von Sonos. 

Sollze schon etwas besseres sein, ist für mein Pub. Verstärker, Lautsprecher, Kabel sollten schon enh

0

Welches soundsystem ist am besten für mehrere Räume?

Hallo,

ich möchte in 5 Räumen die selbe Musik hören, also einfach 5 Boxen und vll ein subwoover. Muss jede box von der Lautstärke einzeln regulieren können. hab an ein 5.1 surroundsystem gedacht, brauch das ganze aber nur für musik am besten aux anschluss. Wisst ihr vielleicht ein passendes System?

...zur Frage

Sound von Programmen unterschiedlichen Boxen/Headset zuweisen

Hi wie oben schon steht suche ich ein Programm mit dem ich zumbeispiel mein gamesound über mein headset laufen lasse und meine musik zb über meine boxen in manchen progs/spielen kannn man das sogar einstellen aber nicht in allen ...

naja mit gruß wucki

...zur Frage

Welche Laminatfarbe passt zu alten Biedermeier-Weichholzmöbel.

Sanierung endlich fertig. Nun die Frage des Bodens. Altes Backsteinhaus. 220 qm über 2 Etagen. Vorbesitzer hat alle Räume unterschiedlich gefliest. Es soll def. Laminat sein. Auf keinen Fall dunkles Laminat, da Haus nicht besonders hell ist. Welches Farbe könnte zu einem alten Backsteinhaus und den Biedermeier-Möbeln aus Weichholz passen, die in allen Räumen stehen. Zusätzlich Korbmöbel, schmiedeeiserne Kleinmöbel. Finde einfach keine passende Bodenfarbe. Suche seit einem Jahr. Laminat soll es auf jeden Fall sein. Sanierung in den letzten 4 Jahren hat Budget verschlungen. Lebe alleine im Haus und laufe nur auf Socken. Also keine Kinder und keine Rinder, die durch die Räume laufen. Von daher ist Laminat ok. Bild zeigt die Farbe der Möbel. Freue mich über jede Anregung.  

...zur Frage

Externe Soundkarte nötig für Musikhören?

Hallo Zusammen.

Ich schildere hier mal schnell mein Problem.

Ich habe via Klinke an meinen Pc einen Verstärker, und daran 2 Standboxen angeschlossen. Das ging bis gestern auch super. Dann habe ich mir diverse Soundverbesserungsprogramme zum Test heruntergeladen, und wie es mir passieren musste, geht mein Klinkenanschluss nicht mehr. Programm gelöscht... Wird mir trotzdem nicht mal mehr in Windows angezeigt.

Da ich nun aber sowieso schon länger darüber nachdenke mir eine Externe Soundkarte zu kaufen, die ich entweder an meinem Pc via PCIExpress anschließe oder eben USB wäre das eigentlich egal mit dem Anschluss :). Ich nutze nie Kopfhörer oder zocke an meinem Pc. Würde die Soundkarte dann gar nichts bringen? Welche Vorteile hätte ich durch sie?

Welche könntet ihr mir empfehlen, bis ca 60€ bzw. eine die halt ein gutes P/L Verhältnis bietet.

Danke schonmal für die Antworten :D

...zur Frage

Musik beim Anruf?

Hey Leute

Hab ein paar Fragen. Vorab hab ein Samsung Galaxy S5 und MTV Mobile (Vertrag).

  1. Wie stelle ich das ein das wenn mich jemand anruft das dort Musik abgespielt wird? Also bei einer Freundin von meiner Schwester läuft da Musik wenn man sie anruft. Also man hört das piep ton aber im Hintergrund auch Musik.

  2. Wie kann ich Musik laufen lassen wenn ich Mikrofon aus habe? Also das der Anrufer Musik hört.

  3. Wie kann ich selber bei einem Anruf Musik hören? Also nur ich und nicht der Anrufer. Denn manchmal möchte ich meine Musik hören und wenn dann jemand mich anruft kann ich ja nicht weiter hören.

Danke für eure Hilfe :)

Grüße WeedCookie

...zur Frage

Welches Headset könnt ihr mir zurzeit empfehlen?

Mir ist leider mein Headset kaputt gegangen und brauch deshalb ein neues. Da ich viel spiele bin ich gerade zurzeit beim HyperX Cloud 2 oder dem Xtrfy H1. Welches davon könntet ihr mir empfehlen? Es sollte auf jedenfall auch über längeren Zeitraum bequem sein und ein Mikrofon mit vernünftiger Qualität haben. Der Preis sollte auch nicht allzu hoch ausfallen und bitte kein Logitech, von denen bin ich so gar nicht überzeugt. Vielen Dank schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?