Wie kann ich 2 monitore mit hdmi kabeln verbinden wenn ich alle 2 mit hdmi zum pc verbinde geht das nicht . Ist das normal oder geht bei mir ein hdmi anschluss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Multi-Monitor-Betrieb unterstützen heutzutage eigentlich alle Grafikkarten, sonst würde es auch wenig Sinn ergeben, Grafikkarten mit mehreren (gleichartigen) Monitorausgängen auszustatten.

Falls Du eine integrierte Grafikeinheit (Onboard-Grafik) und eine dezidierte Grafikkarte hast, musst Du beide Monitore an der Grafikkarte anschließen, nicht am Board.

Was passiert denn, wenn Du die Kabel vertauschst oder die Monitore "anders herum" an die Grafikkarte anschließt, also die Buchsen tauscht, in die Du die Monitore einsteckst? Geht dann der selbe Monitor an, wie vorher auch oder ein anderer? Hast Du schon versucht, die Multi-Monitor-Unterstützung im Betriebssystem explizit zu aktivieren? (Eigentlich sollte das automatisch passieren, aber wer weiß, was da los ist.) Unter Windows hierzu die Tastenkombination Super + P drücken.

Wnn ich beide mit dem pc verbinde reagiert nur einer und stecke ich bei der anderen hdmi ein geht nichts ich denke es funktioniert nur 1 hdmi anschluss muss man den zweiten aktivieren oder so

1

Du brauchst eben eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen. Dann muss noch die Anzeige entsprechend eingestellt werden. Entweder Duplizieren oder Erweitern. Bei Windows geht das über <Windows-Taste>+<P>


wenn ich das mache rausgehe und dann ist wieder alles weg

1
Nächste interessante Frage

Mehrere Monitore an einen HDMI Slot?

Wahrscheinlich musst du in den Anzeigeeinstellungen deines PC noch den zweiten Bildschirm einrichten.

Also festlegen, welcher der erste und zweite Bildschirm ist und entscheiden, ob das Bild des ersten Monitors auf den zweiten duplizierst (beide Bildschirme zeigen das Selbe), erweiterst (aus zwei Monitoren wird ein großer) oder das Bild nur auf dem ersten/zweiten Monitor anzeigen lassen willst.

Wnn ich beide mit dem pc verbinde reagiert nur einer und stecke ich bei der anderen hdmi ein geht nichts ich denke es funktioniert nur 1 hdmi anschluss muss man den zweiten aktivieren oder so

Was möchtest Du wissen?