Wie kann ich 2 Drop-Down-Listen in html mit einem submit Button verbinden?

...komplette Frage anzeigen Der Code mit beiden markierten Stellen - (html, Drop Down Liste, Submit Button )

1 Antwort

Bei beiden Selects hast du als name "message" stehen, das geht natürlich nicht. Verwende bitte verschiedene Namen. Dann übermittelt das Formular auch 2 Werte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KillermasterxD 08.01.2016, 14:57

soll ich bei php dann so schreiben: $strMessage = $_POST["message"];
§strMEssage = $_POST["..."];

oder wie muss ich das dann da ändern?

0
ichpcfreak 08.01.2016, 15:01
@KillermasterxD

Nenne deine Selects klasse und teamspeak.
Du brauchst unterschiedliche Namen für die Selectboxen... am besten relativ eindeutige

BSPW:

<select name="klasse">


<select name="teamspeak">


<?php
$strKlasse = $_POST["klasse"];
$strTeamspeak = $_POST["teamspeak"];
0
KillermasterxD 08.01.2016, 15:19

$strKlasse = $_POST["klasse"];
$strTeamspeak = $_POST["teamspeak"];

mail($strEmail,$strSubject,$strKlasse, $strTeamspeak);
echo "Nachricht versandt.";

so habe ich eingetragen und ein Test gemacht aber ich hab nur die Klasse erhalten

0
yerooke 08.01.2016, 15:22
@KillermasterxD

mail($strEmail,$strSubject,$strKlasse.$strTeamspeak, "From: meine@email.de");

Beschäftige dich ganz dringend mit HTML und PHP Grundlagen!

0
KillermasterxD 08.01.2016, 15:25
@yerooke

html hab ich kaum probleme nur mal ab und zu mal nen kleinen Fehler eingebaut, nur mit PhP hab ich Probleme

0
yerooke 08.01.2016, 15:28
@KillermasterxD

Dann kannst d für Anfänger und Fortgeschrittene u bal meinen YT-Kanal besuchen. Werde dort HTML, CSS, JavaScript und PHP Grundlagen für Anfänger und Fortgeschrittene machen.

0
KillermasterxD 08.01.2016, 15:30
@yerooke

ok werde ich machen , aber irgendwie kommt immer nur das erste an im Text. Ich könnte mal verschuchen das andere als Subject anzugeben

0

Was möchtest Du wissen?