Wie kann ich 1mm Stahlblech heißlöten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Optik nimmst ganz normales Hartlot ( Schmucklot ) Arbeitstemperatur 680°C und als Flussmittel BrazeTec h ( ehem. Degussa h )

Hallo, das kommt auf das Lötgerät an das du hast! Mit einem Autogengerät würde ich dir Messinglot empfehlen, da preiswert und sehr fest. Bei Lötlampe Gasbrenner usw nur ein Silberlot. Da gibt es schon welche mit 610°C die gut geeignet sind, Im Lebensmittelbereich cadmiumfreies Lot ca.660°C nutzen. Die einfachen Lote sind oft schon mit Flussmittel umhüllt, da brauchst du nix weiter. Bei weiteren Fragen einfach mal durchrufen, wir haben Ratschläge, eine Datei wie richtig gelötet wird und auch Lote und Lötgeräte im Angebot ;-) 03301538903

Am besten nicht mit einem Lötkolben. Ich weiß jetzt nicht wie die heißen aber es gibt lötkolben mit Gas. Ich würd so einen nehmen. Und als Lötzinn ganz normales verwenden, wo in der mitte schon Flussmittel is.