Wie kann ich 1,5^x also 1,5 hoch x ableiten?

1 Antwort

a^x) ' = a^x * ln a also bei dir 1,5^x * ln 1,5

"f(x) = x!" ableiten?

Kann man die Funktion f(x)=x! ableiten?
Oder geht das nicht, weil Fakultät nur für natürliche Zahlen definiert ist?
Die Funktion lässt sich ja trotzdem grafisch darstellen.

...zur Frage

Extremwerte bei einer Funktion mit 2 Exponenten bestimmen

H! Hab eine Frage zum Thema Extremwerte bestimmen für Funktionen mit 2 oder mehr Exponenten. Kann ich hier schon die Nullstellen berechnen oder muss ich weiter ableiten? Hab Probleme bei folgender Aufgabe: Berechnen Sie die Extremwerte:

b(t)=-1,1t^4+23,2t³-150t²+361t hier schon einmal abgeleitet um euch Arbeit zu ersparen: b'(t)=-4,4t³+69,6t²-300t

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was ist die Ableitung von X hoch 4 - a mal x hoch 2?

Ich verstehe nicht wie man a ableiten kann.

...zur Frage

Wie berechnet man den Rauminhalt einer Gitarre?

Ich brauche Hilfe bei Mathe und meine sehr wichtige Frage lautet: Wie berechnet man den Rauminhalt einer Gitarre? Ich soll den Rauminhalt bestimmen und weiß leider nicht wie! Ich soll eine Skizze von den verschiedenen Gitarrenteilen machen die ich bestimmen möchte. Bitte hilft mir schnell!

...zur Frage

brauche hilfe in mathe (exponentialfunktionen)

ich habe probleme mit der aufgabe: die höhe einer pflanze (in m)zur zeit t (wochen seit beobachtungsbeginn) wird näherungsweise durch die funktion h(t)= 0.02 * e^kt beschrieben

nach 6 wochen ist die pflanze 40 cm hoch. bestimmen sie k. wie hoch ist die pflanze nach 9 wochen.

mich verwirrt dieses k im exponenten total

...zur Frage

Wie ist die Aufgabenstellung in Mathe zu verstehen?

Hallo,

die Aufgabenstellung lautet:

"Bestimmen Sie die Extremwerte."

Eine andere: Bestimmen Sie mit der Methode von Langrange die kritischen Punkte.

Was ist hier genau gefragt. Also bei 1. sind nur die werte gefragt, aber nicht, ob es ein maximum oder minimum ist, richtig?

Bei der 2. eben nur der Punkt, aber auch nicht, ob es ein minumum oder maximum ist hier nicht gefragt.

Danke

Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?