wie kann ich 1 tag alten hundewelpen zufüttern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, der braucht am Anfang nur Muttermilch. Ansonsten vom Tierarzt Spezialmich, aber wenn er die ersten paar Tage keine Milch von seiner Mutter bekommt wirds schwierig ihn gesund und ohne gesundheitliche Schäden groß zu ziehen.

bei solchen fragen immer an den tierarzt wenden der kann dir da am besten auskunft drüber geben ...

Wenn du einen Welpen ohne Mutter hast, der einen Tag alt ist, solltest du versuchen über den Tierarzt eine Ziehmutter für den Welpen zu finden. Oft nehmen Hündinnen den kleinen mit unter ihre Fittiche.

In der Zwischenzeit solltest du auch beim TA Welpenmilch kaufen und ihn damit füttern.