wie kann ich mich vom computer losreißen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche dir eine Motivation ins reelle Leben zu projezieren, wie du sie auch im Spiel hast.Sag dir "Jetzt mach ich Sport damit ich bald stark bin " und mache dann Sport . Konzentriere dich auf alles was du machst wie z.B. (sry für solch ein banales Beispiel) "Ich putze mir jetzt die zähne" dann schaust du auf die Uhr und machst es gewissenhaft, versuchst dich aber in der Geschwindigkeit von Tag zu Tag zu verbessern.

Gehe raus und genieße. Nimm alles intensiver wahr und du wirst merken, was du vor dem Computer vermisst. Plötzlich wird dir der Computer nichtmehr solche Freude bringen.

Immer wenn du an den PC gehst nimmst du dir vor, wa du machen willst . Auf keinen Fall mehr als du dir vorgenommen hast machen!

MfG,

Ich

versuche dir selbst ein limit zu setzten wie lange du zockst...stell dir einen wecker und hör auf sobald er kligelt..wenn das nicht hilft sprich mit jemandem drüber der dich ablenken kann...eine freundun oder so..das sie dich abholt und ihr was zusammen macht oder so..wenn alles nichts hilft solltest du proffesionellen rat einholen

versuche dir fristen zu setzen, termine, die du wahrnehmen musst.

hing auch gerne am pc, habe jetzt neue hobbies gefunden ode rignoriere den pc und gehe knallhart raus in den garten oder fahre fahrrad. damit kommt nicht in versucheung. wenn man zuahuse daneben sitzt.

Wende dich an deinen Hausarzt. Der kann dir helfen dich von deiner Sucht zu befreien. Ansonsten geh zu einer Beratungstelle-> Das ist anonym und kostenlos. Außerdem unterliegt der Arzt einer Schweigepflicht.

CrysisTG 15.06.2011, 21:19

beratungsstelle wo? und was muss ich da machen

0

nimm alle kablvom pc und sag deiner mudda sie sollse verstecken, fertig

Was möchtest Du wissen?