Wie kann ich meine Make-up Schwämmchen/Pinsel am besten und schonensten reinigen will nicht das sie hart weden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für meine Make-up Schwämmchen und Pinsel verwende ich immer Baby-Waschgel von Hipp (Waschgel auf die innere Handfläche geben und den Pinsel mit kreisenden Bewegungen damit einseifen und dann mit Wasser ausspülen). Manchmal nehme ich aber auch einfach ein Küchentuch (Zewa etc.) getränkt mit mildem Gesichtswasser und pinsel meine Pinsel darauf sauber. Ansonsten gibt es auch Pinselreiniger speziell für Kosmetikpinsel, von Douglas, Kiko, dm etc. z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Suesse1984 18.07.2016, 16:15

So mach ich das auch mit dem Shampoo in den Händen und wenn dann alles raus ist häng ich die Pinsel mit Haaren nach unten auf :)

1

Was möchtest Du wissen?