wie kann ich mehr reden?

2 Antworten

Sei einfach du selbst, auch wenns blöd klingt. Du brauchst, genauso wie ich, einfach ein bisschen Zeit um dich auf einen neuen Menschen einlassen zu können. Erst dann weißt du, worüber du reden kannst.

Wenn du solang nicht warten willst, üb ein bisschen Smalltalk mit andren Menschen, auch mit deinen engeren Freunden. Red' über Sachen, von denen du denkst, dass du darüber mit jedem reden kannst.

Und sei selbstsicher. Niemand tolles wird dich dafür verurteilen, wenn du nicht von Anfang an gesprächig bist. Ich kann auch nicht mit jedem, den ich neu kennen gelernt habe, gleich über jeden Bockmist labern. Ist von Mensch zu Mensch einfach unterschiedlich.

rede einfach drauf los und beginn ein Thema wo du stunden lang drüber reden kannst, dann müssen die anderen sich in dein Gespräch mit reinfinden

Was möchtest Du wissen?