wie kann ich Festmeter ausrechnen?

1 Antwort

Wenn du jetzt den Vorrat (Vfm) eines ganzen Bestandes herrausfinden möchtest , musst du
G * H * F , also Grundfläche des Bestanndes * Mittelhöhe * Formzahl , rechnen.

Formzahl vereinfacht 0,5 für Laubholz bzw. 0,45 für Nadelholz

brikettpresse bauen

also ich will mir Brikettpresse bauen aber ich will das nicht mit so einem Baumarkt Holzspalter bauen wenn will ich was selber bauen ein Hydraulik Zylinder würde bei uns noch herum liegen ( ist halt relativ kurte ) ich hoffe das ich wenn ich eine konisch zulaufende Verengung einbaue das sich das Sägemehl so stark verdichtet

wenn jemand weis wie man so was bau bitte melden und über Tipps und oder Erfahrungen freue ich mich

...zur Frage

Zylinder - Radius ausrechnen?

...zur Frage

Volumen vom Zylinder mit Umfang und Höhe ausrechen?

Habe mal gehört das man einen Zylinder mit der Höhe und dem Umfang ausrechnen kann?! Stimmt es?

...zur Frage

Würfel und Zylinder

Ein Würfel aus Blei mit der kantenlänge 10 cm wird zu einem gleich hohen Zylinder umgeschmolzen. Welchen Radius hat der Zylinder? Muss man zuerst irgendwas vom Würfel ausrechnen? Ich hab garkeine Ahnung wie man es rechnen muss .. Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Welche Steuern werden fällig bei Waldverkauf?

Hallo zusammen, ich habe kürlich 1,3 ha Waldgrundstück geerbt. Haabe damit aber nichts am Hut und keinerlei Interessen dahingehend. Jetzt will ich alles komplett verkaufen, also das Gründstück zusammen mit dem Baumbestand. Es stehen ca. 300 Festmeter 80 jährige Fichten darauf. Es gibt ein Angebot ca. 30000,-€. Ich weiß allerdings überhaubt nicht Bescheid was da dann an Kosten auf mich zukommen? Umsatzsteuer? Einkommenssteuer?

...zur Frage

Kann mir jemand Nr 5 a und b erklären bzw. den Rechenweg darlegen?

A) Der Holzbestand eines Waldes wächst unter günstigen Bedingungen jährlich um 3,5 % zu Beginn sind 40.000 Festmeter vorhanden wie entwickelt sich der Holz bestand?

b) durch schädliche Umwelteinwirkungen verlangsamt sich das Wachstum des Holzbestand so,dass er jährlich um 2,5 % zunimmt. Auf wie viele Festmeter wächst der Holzbestand des Geschädigten Waldes im Laufe der Jahre ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?