Wie kann ich - als Frau in einem Patriarchat - einen Job finden, der leistungsgerecht entlohnt wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir scheint, dass du der Meinung bist, dass immer die anderen Schuld sind. Suche ggf. Fehler erst einmal bei dir selbst.

DBKai 10.11.2015, 18:32

Ich weiß was ich kann... und wenn man es überprüft, ist es eindeutig, wer welchen Beitrag dazu leistet, dass das Unternehmen läuft...

Natürlich mache ich auch Fehler... aber ich bin derzeit vielen Leuten in meiner Umgebung überlegen... Vielleicht treffe ich mal auf jemanden, der mir im Beruf das Wasser reichen kann... bisher ist mir das noch nicht passiert... und das ist nicht arrogant gemeint, sondern ganz einfach die Wahrheit.

Ich habe kein Problem damit, ehrlich dazu zu stehen, wenn jemand etwas besser kann als ich. Ich kann nicht alles und in bestimmten Bereichen sind mir auch andere Leute eindeutig überlegen.. aber ich kann viele Dinge ganz gut...

Mein Problem ist häufig, dass es keine nachprüfbar fairen Prüfungsbedingungen gibt und auch am Arbeitsplatz gibt es oft keine genaue Leistungsfeststellung, so das ich mich ständig um meine Rechte betrogen fühle und mich kaum bzw. auch gar nicht dagegen wehren kann... Das ist nicht besonders angenehm... Ich wüsste genau, wie man es besser machen kann... aber ich werde ja gar nicht "ran" gelassen...

Ich lasse mich auf jedes Gespräch gerne ein... ich analysiere die Situation gerne... und suchen nach Lösungen, die im Optimalfall eine gute Auswirkung auf das allgemeine Wohl weltweit haben..

Manchmal ist es eben ganz eindeutig, wer schuld ist... Wenn jemand auf meinen Sandkuchen tritt und ihn kaputt macht, ist er schuld daran, dass dieser nicht mehr steht... Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob er es mit Absicht getan hat oder unabsichtlich... Unabsichtlich ist es kein Problem.. war es mit Absicht - stellt sich die Frage, warum er mir schaden möchte?

In diesem Fall sucht man nicht die schuld bei anderen - sondern es war ganz einfach wirklich so. Kann man alles feststellen!

0

Es tut mir Leid Ihnen mitteilen zu müssen, das wir leider keine freie Stelle mehr zur Verfügung haben.

Wir wünschen Ihnen auf Ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

Mfg Ein Deutscher

DBKai 10.11.2015, 18:16

Haha..

Systemfehler... nicht wahr?

Ginge es um das Gemeinwohl weltweit und nicht darum, dass sich eine Minderheit auf Kosten einer Mehrheit bereichert, dann hätte ich ein paar Probleme weniger...

0

Was möchtest Du wissen?