Wie kann Ex-Frau Versorgungsausgleich aus Luxembourg vor Renteneintritt geltend machen ?

1 Antwort

Grundsätzlich werden von beiden Seiten die Angaben zu erwarteten Renteineinkünften gemacht. Das Gericht fordert die Unterlagen von allen Stellen an und vollzieht den Versorgungsausgleich an den sich alle Stellen zu halten haben. wenden sie sich an ihren Anwalt, der soll bei Gericht nachfragen- oder tun sie es selbst.

verliert meine ex-frau ihren versorgungsausgleich,den ich zahle,wenn sie wieder heiratet?

...zur Frage

Rentenhöhe pro Arbeitsjahr in Luxemburg?

Als Grenzgänger arbeite ich jetzt schon 5 Jahre in Luxemburg.

Stimmt es , das man erst nach 10 Jahren in die Rentenkasse von Lux. kommt?

Wieviel Rente bekommt man ca. pro Arbeitsjahr in Lux. (bei niedrigem bis mittlerem Einkommen) ?

Kann man mit 57 die Rente (nach über 40 Vers.jahren) beantragen und mit 65 die deutsche Rente beantragen?

Gibt es eine Rentenberatung in Lux. oder deutsche Rentenberater mit Erfahrung bei Arbeit im EU - Ausland ?

Ich wäre dankbar für Hinweise , Links und Tipps!

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mich die Ex-Frau meines Mannes ständig beleidigt und beschimpft?

Ich werde permanent von der Ex-Frau meines Mannes beschimpft und beleidigt. Was kann ich dagegen tun, um Ihr zu zeigen, dass ich mir dies nach nunmehr zwei Jahren nicht mehr gefallen lasse? Welche Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Versorgungsausgleich wird schon abgezogen?

Hallo zusammen, ich wurde vor 11 Jahren geschieden und es wurde damals ein Versorgungsausgleich festgelegt. Meine Ex-Frau hat zwischenzeitlich wieder geheiratet und ab 2018 wird sie ihre Altersrente bekommen.

Seit gut 2 Jahren beziehe ich meine Altersrente. Seit dieser Zeit wird mir der Versorgungsausgleich für meine geschiedene Frau von meiner Rente abgezogen. Da meine geschiedene Frau noch berufstätig ist, und daher den Versorgungsausgleich noch nicht bekommt, verbleibt der Abzug beim Rentenversicherer.

Warum bekomme ich meine volle Rente nicht, bis meine geschiedene Frau ihre Rente bekommt?

...zur Frage

Wie erfahre ich vom Tod meiner Ex-Frau?

Ich habe seinerzeit über den Versorgungsausgleich Anteile an meinem Rentenanspruch abtreten müssen. Den könnte ich mir zurückholen, wenn sie gestorben ist. Ich habe aber keinerlei Kontakt zu ihr und weiss weder wo sie wohnt, noch ob sie wirklich tot ist.

...zur Frage

Wie lange zahlt man Unterhalt (und weitere Fragen) nach der Scheidung?

Mich interessiert es wie lange der ex Partner Unterhalt für den anderen ex Partner zahlt. Spielt dabei die Rolle wie lange man verheiratet war?

Beispiel: Wenn ein Paar z.b. nur 1 Jahr lang verheiratet war und danach sich getrennt hat. Der Mann hat während der Ehe 2000 netto verdient und verdient weiter so viel. Die Frau verdient nichts. Aber vor der Ehe hat sie 1000 verdient. Hat sie dann Recht auf Unterhalt? Gibt es eine mindestzeit für verheiratet sein um unterhalt zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?