Wie kann etwas schon immer da gewesen sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst es dir einfach nicht vorstellen. Das kann allerdings niemand weil man für diesen Sachverhalt keine greifbaren Vergleiche hat. Wenn ich dir sage: "Stell dir eine Strecke von 5 Milliarden Kilometern Länge vor" kannst es auch mit dem Verstand nicht erfassen. Das heißt nicht, dass du dumm bist. Es geht jedem so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FreakySmiley 14.10.2016, 02:33

Was wäre denn der Unterschied in der geistigen Darstellung von "100m" und "100Mm"? Ich sehe kein Problem warum es unmöglich sein sollte das sich jemand diese Strecke vorstellen könnte. 

0

Wenn unser Universum einen Anfang hätte, war ja vorher nix. Null mal sonstwas ist immer null würde ich sagen. Wissenschaftler würden wohl sagen: Keine Ahnung. Keiner war am Anfang da, um das zu wissen, da geht die Metaphysik los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles, was ist, wurde geboren, um zu sterben. Alles, was nicht ist, war schon immer nichts. Die allumfassende Leere ist der Ursprung allen seins. Die Dualität erzeugt die Phänomene und die Selbsterkenntnis. Die Vereinigung erzeugt die Auflösung der Phänomene. Schön, nicht wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit können wir nicht zurückschauen. Und das wird der Mensch auch niemals können. Wir Wissen nur die Dinge die vom Urknall bis Heute geschahen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es schon immer da war heisst es noch lange nicht das es zwischendurch  nichtmal auf Toilette war. ^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Timh2512 14.10.2016, 01:05

._.

0

Nichts war schon immer da. Wer das erzählt, redet Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Timh2512 14.10.2016, 01:06

Viele Physiker Unterstützen diese Theorie. :O

0
FreakySmiley 14.10.2016, 02:36
@Timh2512

Alles hat sich erst nach dem Urknall gebildet. Selbst der Raum. Demnach kann logischerweise allerhöchstens eine Energiemenge "schon immer dagewesen sein".

0

Was möchtest Du wissen?