Absolute und relative Änderung - Wachstum

1 Antwort

Kennst du den Unterschied zwischen absoluter und relativer Änderung?

Was ist der Unterschied zwischen der absoluten und relativen Verelendung ( Karl Marx)

Was ist der Unterschied zwischen der absoluten und relativen Verelendung ( Karl Marx)

...zur Frage

Änderung Berechnen?

Hallo,

gegeben ist die folgende Funktion:

f(x)=x²+150x+2500

Aufgabe: Bestimme die Änderung der Kosten wenn die Menge von 10 auf 11 erhöht wird. Mein Ansatz:

f(11)-f(10)/(11-10)=4271-4100/(11-10)=171

Die Änderung beträgt 171 GE (Geldeinheiten) wenn die Menge von 10 auf 11 erhöht wird.

Ist mein Ansatz richtig oder muss ich ableiten?

Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer relativen häufigkeit und einer absoluten häufigkeit?

Hallo. Es gibt ja absolute häufigkeit und relative häufigkeit. Wo ist der Unterschied ? Und könntet ihr mir eine Aufgabe oder so als bsp. 'zeigen'? (wir schreiben ab dem 17.2 eine Mathearbeit und ich lern lieber jetzt schon , da ich nicht so gut in Mathe bin.) Außerdem sollte es nicht so kompliziert erklärt sein ich bin erst 12 :D

...zur Frage

woher weis ich, wie groß der absolute und relative Fehler der Zahl x=0.000004711 ist?

Hallo, ich weiß überhaupt nicht wie ich auf die absoluten und relativen Fehler dieser Zahl (x=0.000004711) komme.

Bedanke mich für jede Hilfe schon im Voraus :)

...zur Frage

Relative bzw. absolute Änderung

Ich sehe irgendwie keinen unterschied zwischen absoluter und relativer änderung? Also im Zusammenhang mit Funktionen. Für mich ist irgendwie beides das gleiche? Was ist denn da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?