Wie kann es um 18.00 Uhr schon die ersten Hochrechnung geben?

Support

Liebe/r mopsbeha,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden bei Hochrechnungen eben nicht alle Stimmen ausgezählt. Nur 10000. Damit trifft man das genaue Ergebnis zu 99%. Das Amtliche Ergebnis, wird erst in der Nacht bekannt gegeben.

Es beruht auf Fragen, die Wählern nach Verlassen des Wahllokals gestellt werden.... 

So können ab 17 !!! Uhr schon erste ungefähre Prognosen erstellt werden, die aber bis 18:00 gesperrt sind !!!

In den Wahllokalen, in denen vor vier Jahren das Lokal-Ergebnis mit dem Bundesergebnis übereingestimmt hat, wurden jetzt die Wähler von ARD und ZDF zusätzlich befragt, wass sie dieses mal gewählt haben. Mit diesem Verfahren erhält man recht gute Prognosen.

VOR den Wahllokalen, nach der Stimmabgabe.....

0

Wie lange dauert es, mit das Medikament Spasmolyt abgebaut ist?

Ich habe ein großes Problem: Wegen einer Reizblase habe ich massive Schlafstörungen. Jetzt hat mir der Arzt Spasmolyt verschrieben. Leider ist das ein chemisches Medikament und hab jetzt doch ein bißchen Angst, dass ich, wenn ich einen Autounfall habe, von der Versicherung in Regress genommen werden könnte. Ich muss es vor dem Abendessen (ca. 18.00 Uhr) nehmen. Wenn ich kurz vor 7.00 Uhr morgens ins Auto steige, hat es dann der Körper schon abgebaut? Wäre das Medikament noch nachweisbar?

Der Arzt wollte nur bewusst nichts Pflanzliches geben, da die Reizblase bei mir sehr massiv ausgeprägt ist und ich dadurch so starke Schlafstörungen habe, die zu Konzentrationsstörungen führen.

...zur Frage

Was wird beim Einkaufen wichtig sein?

Was wird beim Einkaufen wichtig sein?

. Leider wird es ja so sein, dass es in der Zukunft nicht mehr viele Geschäfte geben wird, vermute ich :( , da man überwiegend im Internet einkaufen wird. Von den wenigen Geschäften, die es noch geben wird, was erwartet ihr, damit sie noch lange bleiben? Mir ist ja persönlich in Geschäften einzukaufen sehr wichtig. Was erwartet ihr, damit ihr weiter in Geschäfte geht und nicht nur online shoppt? Sollte es rechnende Einkaufswagen, Käse der sich elektronisch selbst vorstellt oder Lebensmittel mit Warnung vor Zusatzstoffen geben?

Mich würde sehr interessieren, was ihr euch da alles erwartet. Ich bin gespannt, auf kreative Vorschläge.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie wird Berufsschulzeit als Arbeitszeit angerechnet?

Hey zusammen,

mir ist bewusst, dass eig. Schulbeginn bis Schulende bzw. Weg von der Berufsschule bis zum Betrieb Arbeitszeit ist, jedoch habe ich öfter gelesen, dass die Schulzeit deckungsgleich mit der Arbeitszeit sein muss. Als Beispiele habe ich aber nur welche gefunden, in denen Berufsschule an einem anderen Tag statt gefunden hat als Arbeit ist, sodass die Zeit dann - logischerweise - nicht anggerechnet wird.

Bei mir ist es so, dass ich montags und mittwochs Berufsschule habe und an beiden Tagen auch das Büro offen hat, jedoch öffnet das Büro offiziell (auch mein Arbeitsbeginn) um 9 Uhr und mein Berufsschulunterricht beginnt um 8 Uhr.

Darf ich die Stunden dann erst ab 9 Uhr zählen oder auch schon um 8 Uhr?

Ich hoffe, hier kann mir jemand eine richtige Auskunft geben..

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung 2 Familienhaus

Hallo zusammen , Habe da mal eine frage wohne seit 9,5 jahre in einem 2 Familien Haus, und nun soll es verkauft werden . Habe aber bis heut noch keine Kündigung,und nun macht der Makler stress wegen besichtigungen. bin jeden tag bis 17.00 uhr arbeiten und ab 17.30 könnte er kommen aber nein er will ab 18.00 bis 20.00 uhr muß ich das annehmen und nochwas habe in den letzten jahren ca 15000 euro in die wohnung und garten gesteckt ,weil es hies es wird nicht verkauft ja ich weiß habe nichts schriftlich kann ich einen abstand vom vermieter oder neuen käufer verlangen,oder kann ich alles rausreisen.Stromleituungen Wasserleitungen garten Terrasse etc. kann mir jemand antworten geben danke

...zur Frage

Zu welchen Zeiten sollte ich während der Schulzeit etwas essen?

Hallo :) Ich brauch mal wieder euren Rat. Ich möchte mich gesünder ernähren, weil ich in Bezug auf das Thema "Essen" vor einiger Zeit ein paar Probleme hatte. Das klappt auch zur Zeit echt gut :) Jetzt geht bei mir am Montag die Schule wieder los und da wollte ich nun wissen, was ihr denkt, zu welchen Zeiten ich frühstück, Mittagessen und Abendessen zu mir nehmen sollte. Ich frage das, weil ich mir unsicher bin, was das angeht, weil ich ja weiß, dass das Frühstück ziemlich wichtig ist. Aber mir geht es so, dass ich um 5.30 Uhr aufstehen muss und um diese Zeit einfach noch keinen Hunger verspüre. Abendessen gibt es bei uns immer ungefähr 18.00-19.00 uhr. Könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich gesund zu den richtigen Zeiten esse? Das wäre echt nett :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?