Wie kann es sein, dass sich mein Sehvermögen so schnell verschlechtert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey wenn du sehr oft in die nähe guckst also viel am smartphone bist oder liest oder lernst oder halt solche sachen, trainierst du dein auge auf die nähe. somit wird das in die ferne sehen immer schlimmer ich habe das auch. ich habe nun eine brille, aber man kann natürlich versuchen etwas dagegen zu tun. in der schule wirst du wahrscheinlich ab jetzt eine brille tragen müssen, aber wenn du zuhause bist, kannst du dein auge trainieren, indem du einfach oft draussen bist. ich hatte oft kopfschmerzen weil sich mein auge so anstrengen musste, aber ich bin nun oft draussen und es ist angemehmer. du worst diesen prozess nicht aufhalten können, aber du kannst ihn verlangsamen. ich wünsche dir viel erfolg. emily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte nicht zum Optiker für einen Sehtest. Vielleicht liege ich im Unrecht aber als ich bei Fielmann war kamen die auf -3,5 auf beiden Augen und beim Augenarzt waren es dann doch 'nur' -2,5 auf einem und auf dem anderen -3. Eine zu starke Brille würde deine Augen nur zusätzlich verschlechtern und ein Augenarzt kann generell auch sehen ob alles mit deinen Augen stimmt, was ein Optiker nicht tut. Es passiert oft, dass man in der Pubertät schlechtere Augen bekommt. Ich sehe von der ersten Reihe auch nicht so gut..Aber nach Jahren bleibt es irgendwann mal konstant. Mach trotzdem zur Sicherheit mal eine Blutabnahme und geh zum Augenarzt. Mach dir keine Sorgen, ist wahrscheinlich nichts Schlimmes...Denke nicht, dass du 'erblindest' oder sowas. Geh dir einfach eine ordentliche Brille machen und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emilywindfang
08.11.2016, 18:05

also ich hatte rine sehr gute und hilfreiche beratung, bei fielmann. ich kann das nur empfehlen. dort den sehtest zu machen kostet zudem auch viel viel weniger als beim augenarzt und ich bin echt zufrieden mit meiner brille !!

0
Kommentar von LunaViolet
08.11.2016, 18:06

In Fielmann ist es genauso wie beim Augenarzt kostenlos? Es ist ihre Entscheidung. Ich habe ihr bloß von meiner Erfahrung berichtet, also bleib locker.

0
Kommentar von namenlose14
10.11.2016, 07:33

Ich war vor einen halben Jahr beim Augenarzt, weil ich damals schon etwas schlecht sah. Der meinte jedoch, dass alles in Ordnung ist. Gestern war ich dann bei fielmann und es hat sich auf den linken auge -1,5 und auf den rechten Auge -1,25 herrausgestellt.

0

Am besten gehst mal zum Augenarzt und auch zu Deinem Hausarzt für ein Blutbild. Vllt. hast ja auch irgend einen Mangel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emilywindfang
08.11.2016, 18:07

es liegt nicht daran, dass man einen mangel hat. das ist bei jugentlichen in diesem alter ganz normal. ich bin selbst 16 und weiblich und spreche aus erfahrung. jnsere generation mit den smartphones entspricht eifach nicht mehr dem ideal, welches von der natur kam. 

0

Was möchtest Du wissen?