wie kann es sein, dass mercedes einen Notschlüssel zur Verfügung stellt, der mehrere Autos öffnen kann?

1 Antwort

das kommt gelegentlich schonmal vor und ist auch nicht neu. meine großmutter fuhr damals einen peugeot 504 und ist irgendwann mal in einen fremden 504 eingestiegen, bis sie von einem wartenden kind auf der rückbank angesprochen wurde. der motor hatte sich jedoch nicht starten lassen.

und vermutlich wird dies in deinem fall genauso sein. aufschließen ist das eine, starten was anderes.

der grund ist recht simpel: versuch mal millionen von unterschiedlichen kombinationen in einem schlüssel unterzubringen - das wird nicht gehen.

das betrifft alle (manuellen) schlüssel - auch die von deiner haus/wohnungstür. irgendwo gibt es jemanden, der den gleichen schlüssel hat.

Was möchtest Du wissen?