Wie kann es sein, dass meine Satelitenanlage von heute auf morgen kein Signal mehr empfängt?

4 Antworten

Bei uns liegt es am Frühling: Die Bäume vor der Schüssel haben überraschend Laub bekommen. Hat auch sein Gutes: Im Sommer nur DVB-T und mehr Sonne, da weniger Fernsehn.

Kontrolliere mal die F-Stecker. Da das LNB über das Antennenkabel vom Receiver mit Strom versorgt wird und du mögl. etwas unsauber gearbeitet hast, könnte es sein, dass zum einen das LNB keinen Strom mehr bekommt oder zum andern dass beim aufdrehen der F-Stecker aufs Kabel paar Drähtchen von der Ummantelung eine Berührung mit dem Innenleiter haben. Früher war das oft der Tod eines Receivers, die neueren haben eine elektronische Überstromsicherung.

Hört sich für mich so an als ob der LNB defekt ist (vielleicht ist Regenwasser reingelaufen - obwohl das eigentlich nicht passieren dürfte), oder das Kabel ist beschädigt. Kann natürlich auch sein, daß die Antenne sich verdreht hat. Ich würde mir erstmal die Schüssel genau ansehen, gucken ob alles fest ist, das Kabel nicht bschädigt ist usw.

SAT-Receiver setzt auf einmal aus! Warum?

Hallo,

wir waren heute mittag am fernsehen, als der Receiver zuerst Bildstörungen aufwies und später gar nicht mehr funktionierte. Seitdem nur noch die Meldung "Kein Signal"!

Es sind im Haus insgesamt 4 Fernseher angeschlossen, aber es funktionieren nur noch 2.

Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegen könnte??

Haben schon ziemlich viel ausprobiert, aber alles ohne Erfolg...

 

Besten Dank!

...zur Frage

Hallo,ich bekomme nur vom Receiver ein Signal zurück,aber vom LNB bekomme ich kein Signal. Wie finde ich den Fehler?

Hallo Leute. ich habe eine Schüssel mit einen Doppel LNB montiert (war alles vorher meinen Haus montiert,jetzt bin ich übersiedelt und habe alles Fernseher,Schüssel und Reciver mitgenommenem). LNB und Reciver verbunden, Satfinder angehängt, ich kann die Schüssel drehen wie ich will ich bekomme immer das Stärkste Signal in jeder Richtung und Neigung aber kein Bild und keinen TON:.Ich habe die Kabeln von den LNBs abgehängt und verkehrt an die Reciver angeschlossen und bekomme volles Signal, kann das einen Kurzschluss bedeuten? Wie und was kann ich machen bzw. wie finde ich den Fehler ?

...zur Frage

Kein Signal " Rauschen " am Fernseher

Huhu,

wir ziehen gerade um und wollten heute unseren Fernseher in dem neuen Haus anschließen. Gesagt, getan. Nun bekomm ich in allen Stockwerken kein Signal bzw. nur dieses Rauschen. Ich habe mir schon mehrere Sachen überleget woran es liegen könnte.

Wir haben 2 Satellitenschüsseln auf dem Dach.

Nun dachte ich, das ich vielleicht einen Receiver brauche um TV zu schauen. Ist dieser aber nicht bei neueren TVs schon integriert? Desweiteren habe ich versucht, nochmal einen Programmsuchlauf durchzuführen. Dieser hat nichts gebracht...

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen...

...zur Frage

Sat receiver bekommt kein signal

Hi Ich habe da ein Problem und zwar will unser neuer Receiver einfach kein Signal empfangen. Wir haben den gleich schonmal, nur war dieser etwas älter und fängt an zu spinnen. Daher haben wir uns den gleichen nochmal gekauft, nur ist dieser wohl etwas neuer, Herstellerbedingt. Der alte empfängt alle Programme und wenn wir den neuen anschließen, nix! Wir haben den neuen schonmal wo anderes getestet und dort funktioniert er ohne Probleme.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

...zur Frage

Kurzschluss an LNB?

Hey,

als ich gerade meinen Receiver in meinem Wohnheimzimmer angeschlossen habe zeigte er mir an (sinngemäß) :"Kurzschluss am LNB-Anscshluss - Schließen Sie das LNB Kabel richtig an und starten Sie den Receiver neu"

Das komische ist, ich habe den Receiver und den Tv vor einigen Stunden zu Hause getestet und da hats problemlos funktioniert.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?