Wie kann es sein, dass mein Gamiglaptop maximal 50/60 fps schafft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass Minecraft ohne mods nur 50 fps hatte ist bullshit. Dann müsstest du bei Rome2 etwa 5fps gehabt haben. Ich habe ebenfalls beide spiele auf einem i5 mit 8GB ram und einer 840M grafikkarte(laptop). Habe bei rome2 in größeren schlachten etwa 25 fps und bei minecraft mit sehr hohen einstellungen 120. Es kann sein dass du deine fps bei minecraft auf 60 gecaped hast aber dann sollte bei den fps permanent 59 oder 60 hin und her flackern. Solltest du nicht über 30/40 fps bei rome2 in größeren schlachten kommen dann versuch mal alle deine treiber neu zu installieren egal ob da steht dass du den richtigen hast oder nicht. einfach deinstallieren und dann neu runterladen etc. Es kann manchmal bei windows vorkommen dass einige dateien sich verlieren. Falls es dann immer noch nicht anders sein sollte musst du dein windows mal neu aufsetzen. Ansonsten hast du einen fehler in deinen treibern (falschen treiber oder ähnliches). Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist... bist du sicher dass dein laptop auch die hardware hat die der verkäufer angegeben hat?

Na, die Grafikkarte könnte auch in nen Multimedia-Laptop rein. Mehr als 50-60fps ist damit höchstwahrscheinlich bei den genannten Spielen auch nicht drin.

Ist auch eine 970^^ keine 960

0
@spixzzy

aber es ist eine 970m   und das M macht leider den Unterschied... eine M ist wesentlich schlechter  als eine normale gtx970... leider...

0

kommt auf die Bildschirmauflösung an.

Wenn die hoch ist, z.B. Full HD saugt das die Leistung der Grafikkarte

Was möchtest Du wissen?