Wie kann es sein, dass man plötzlich richtig ätzend riechenden Schweiß hat?

4 Antworten

Wenn der Ursprung des Schweißgeruchs die Achseln sind, kann es sein, dass sich auf den Achselhaaren ein Pilz angesiedelt hat (kann man sogar erkennen, wenn die Haare nicht mehr glatt sind, sondern von so einenm rauhen Mantel umgeben sind). In dem Fall würde ich empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen, der ein Anti-Pilzmittel verschreibt. Wenn man Grück hat, hilft es auch die Achselhaare komplett abzurasieren und dann gezielt täglich gründlich die Achseln zu waschen. Rasieren deshahlb, weil ich der Pilz nicht mir Schampoo, Lotion oder Seifen wegwaschen läßt, denn er ist fest mit den Haaren verwachsen!

Ich empfehle trotz des gewissen "Schamfaktors", einen Arzt aufzusuchen. Wenn sich der Schweiß in seiner Zusammensetzung derart ändert, kann das mit einer Infektion oder einer Stoffwechselstörung zusammen hängen.

Aber lass' ihn bloß alleine zum Arzt gehen! Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Begleitung die Lage (und den Widerstand) verschlimmert. Wenn er sich schämt, dringe nicht darauf, dass er Dir alles erzählt und so. Männer lösen Probleme nicht durch Kommunikation (jedenfalls meistens nicht...)

Shag d'Albran

Es gibt mehrere mögliche Gründe für plötzlichen ätzenden Schweißgeruch. Einer davon ist Angst.Ein weiterer ganz einfach zubehebender Grund für Schweißgerüche ist, daß die betreffende Person zu wenig getrunken hat. Wenn man über mehrere Tage mind. 1,8-2L Wasser pro Tag trinkt, verschwinden die meisten Schweißgerüche zuverlässig. Bitte diese Trinkmenge beibehalten, ist auch für andere Körperfunktionen gut und notwendig. Viel Erfolg und alles Gute Schildkroete

ich stinke in schulei mmer nach schweiß?

Hallo, ich riche in der Schule immer ab der 2 std nach schweiss. Ich dusche seit 3 Monaten extra jeden morgen lauwarm bis kalt und wechsel meine Klamotten jeden tag. Meine Eltern sagen es sei die Pupertät (bin 14). ich hab mit meinen Eltern neue Weichspüler und Waschpulver ausgetestet, aber noch keine Lösung gefunden ):. ich Schäme mich so hart in Der schule wenn ich ab der 2-3Schulstunde rieche wie Schweis. ich habe auch ganz oft das Problem (2mal am Tag) das ich richtig krassenJuckreiz bekomme und ich es nie richtig aushalten kann ): ich bitte um jeden Vorschlag denn das versaut mir echt mein leben.

...zur Frage

Stinke nach Schweiss trotz Deo?

Hallo, habe ein Problem undzwar ich stinke immer unter den Achselnauch wenn ich Deo benutze oder auch regelmäßig dusche? Verstehe das echt nicht, weil ist mir schon unangenehm immer unangehnehm zu stinken und habe auch Angst das andere das auch riechen. Zudem nervt es total, weil meine Kleidung dann sofort in die Wäsche muss nach ein Mal tragen. Meine Frage kann man irgendetwas gegen Schweissgeruch tun oder könnt ihr mir etwas empfehlen was dagegen hilft? Hatte jemand von euch auch mal das selbe Problem?

...zur Frage

Frischer Schweiß riecht komisch?

Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass mein Schweiß stark riecht. Nicht erst wenn er trocken ist sondern direkt wenn er da ist. Es ist auch ein ganz eigenartiger und leider sehr intensiver Geruch. Meine Freundin meint sie erinnert es an Stallgeruch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das Problem ist dass ich zusätzlich (das aber natürlich schon länger) an Hyperhidrose leide. Wenn ich zu einem Arzt gehen soll wie soll ich das beschreiben. Es ist ja so schon unangenehm so etwas an zu sprechen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und Tipps geben.

...zur Frage

schweißgeruch in gewaschener kleidung-was hilft?

hallo, hab das problem, das meine kleidung auch nach der wäsche noch nach schweiss riecht...fast stärker als vorher sogar. dies problem habe ich jetzt ganz verstärkt nach der schwangerschaft.was hilft, damit ich mich jetzt nicht komplett neu einkleidenmuss?? vielleicht die wäsche mit essig in der maschine waschen (darf man das überhaupt??) weiss jemand einen guten tip?? übriegens wasche ich mich regelmäßig mehrmals täglich. nicht das mir jemand in der richtung tipps geben möchte:-)p Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?